Rauschen im Telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: Rauschen

Beitragvon sigi » Sa 02 Feb, 2002 19:12

@alle

Ich bin Nachrichtentechniker, also könnt ihr mir schon glauben was ich euch erzähle. Ein NICHT schutzisoliertes Gerät ohne Erdung ist Schmarrn...sowas ist in A nicht zulässog und würd NIE ein ÖVE oder VDE bekommen. Ein PC ist eindeutig ein NICHT schutzisoliertes Gerät....!!!! Also bitte Erdung dran lassen, zu Eurem eigenen Schutz! Galvanische Trennung ist eine super idee...nur fürchte ich ein wenig teuer!!!

Und die die da blöd daherreden...Baby und so...die sollen mal ein wenig mehr denken bevor sie schreiben. Danke! :-)

Danke an die "Fachleute" die sich wirklich auskennen und mich quasi unterstĂĽtzt haben!

Sigi
sigi

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 02 Feb, 2002 19:17

@sigi

bin 100 % deiner meinung
Manuel Capellari

Beitragvon Werner » Fr 08 Feb, 2002 20:05

Hatte das gleiche Problem, hab bei 0800 100 130 angerufen und der hat mir jemandem vom Bautrupp vorbeigeschickt (bereits am nächsten Tag), der hat das Innenleben meiner Anschlußdose gewechselt und erledigt war die Sache. Kosten: 0,00
Werner

Beitragvon Peter » Mi 20 Feb, 2002 15:50

<HTML>Na ja, ist ja ganz interessant, was da alles so erzählt wird, kaum ohne dem Anfragenden wirkliche Tipps zu geben.
Steckdosen parallel könnte wirklich sein. Aber was soll der jetzt machen? Alles aufstemmen und eine teure Telefonanlage kaufen?
Jedenfalls ist es so, dass die G'scheiten von der Telekom grundsätzlich den Fehler immer beim Kunden suchen. Wenn bei der Verkabelung alles "offiziell" ist, dann her mit dem Bautrupp bzw. mit dem Techniker.
Der Tipp mit der Erdung ist ja auch ganz interessant. Er kann es ja mal ausprobieren, ob es das überhaupt sein kann? Falls ja, dann kann er ja immer noch nachdenken über das scheinbare Risiko. Ob das jetzt mit VDE Zeichen ist oder ohne ist ja wurscht. Es gibt auch Haarföns ohne Erdung, eigentlich komisch, oder?
Schönen Tag noch, P.</HTML>
Peter

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL