ADSL TWEAK

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: ADSL TWEAK

Beitragvon dslfreak » Fr 11 Mai, 2001 10:51

hat nix mit traffic shapern zu tun; ist eine konfiguration am dslam; und sonst nix!
TEchnologie ADSL gibt max.: 8 Mbit/900 Kbit her. Hängt aber ab; wie lang deine CuDa von Dir bis in Dein Wählamt ist; bzw. welche Qualität dein Kupfer hat;

und Geschwindigkeit wird am DSLAM (DSL Amplifier) im Knoten/bzw. Wählamt konfiguriert;

nur so zur info!
dslfreak

RE: ADSL TWEAK

Beitragvon rudi mooshammer » So 20 Mai, 2001 15:32

@slavi

der tweak beim chello modem hat ihm schon was geholfen, aber nicht lange. er hat mir erzählt das die da irgendwie draufgekommen sind oder so, ist schon eine weile her, ca. vor einem jahr. mit dem freund hab ich leider nicht mehr gesprochen, habe mich nur an die geschichte erinnert. tja, dass man adsl anscheinend leitungsspezifisch wirklich nicht tweaken kann ist schade. mit hat der techniker von jet2web auch erzählt das sie im labor 8mb dl zusammenbekommen haben, darum hab ich überhaupt gefragt. also dann fröhliches surfen mit 512 kbit.
Cya
rudi mooshammer

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL