Weil es wichtig ist IMHO ! ! !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: @stocki

Beitragvon Chris » Sa 13 Jan, 2001 16:35

Ich kann vom router zum modem keine verbindung herstellen also keine Internet verbindung. In das menĂĽ vom router komm ich. Habs ADSL von YCN.
Chris

RE: @stocki

Beitragvon stocki » Sa 13 Jan, 2001 16:46

>vom router zum modem
ich kenn zwar dein modell nicht genau, aber grundsätzlich brauchst du kein modem, wenn du einen router hast! der hat diese funktion integriert!

bei einem normalen router schaut das ca so aus:

du schmeisst das modem in den rundordner
du verbindest den router mit dem netzwerk, das du zuhause hast.
du verbindest den router mit dem splitter
du konfigurerst den router
du kannst vom netzwerk aus surfen

zu konfiguration ist noch zu sagen:
pptp musst du einstellen (es ist meistens pppoe voreinstellung)
die verbindungsspezifischen daten (kundendaten, nameserver,...) eingeben
fertig. sonst solltest du an der standardkonfiguration nicht viel herumpfuschen, wenn alles geht. ans finetuning kannst du dich dann machen, wenn alles lauft!
evtl. ist auch ein firmware-upgrade oder ein 'österreich-paket' (zB von zyxel glaub ich) erhältlich. das nach möglichkeit verwenden!

mfg
stocki
stocki

@chris

Beitragvon stocki » Sa 13 Jan, 2001 16:48

falls das nicht weiterhilft, bitte einen neuen thread anfangen!
das anfangsthema war erstens ein ganz anderes, und zweitens werden dann wahrscheinlich mehr leute auf dein problem aufmerksam!

mfg
stocki
stocki

@Chris

Beitragvon Tiger » Sa 13 Jan, 2001 16:59

> Die Schulen usw bekommen ne 2 mbit ADSL leitung ! das is ein Witz.

Bist Du SchĂĽler? Wenn ja, wie ist das normale surfen mit 2Mbit. Ist da ĂĽberhaupt ein Unterschied?

cu Tiger

<a href=http://www.nickles.de>www.nickles.de</a>
Tiger

RE: @tiger

Beitragvon stocki » Sa 13 Jan, 2001 17:09

du vergisst, dass sich da die ganze schule 2MBit teilen muss! jetzt dividier mal 2MBit durch 1500 schĂĽler...

du siehst, es ist gscheiter einen 'langsamen' anschluss fĂĽr sich alleine zu haben, als sich mit 1500 anderen einen schnellen zu teilen...

ausserdem was heisst "die schulen bekkommen ne 2MBit leitung" ?!?
die kannst
1) du auch bekommen (wenn du in den freigeschalteten telefonämtern von europ.tel. einen anschluss hast) und
2) zahlen die auch ordentlich dafĂĽr! mir ist keine schule bekannt, die so mir nichts dir nichts mal eben von aon (die ja fĂĽr ihre groĂźzĂĽgigen angebote bekannt sind...) ne 2MBit ltg. geschenkt bekommen, geschweigedenn ohne limit!

mfg
stocki

PS: wir haben derzeit noch 1500 leute an 2 isdn standleitungen hängen, weil unser sysadmin nicht fähig ist, auf die 2MBit adsl-ltg. umzuschalten bzw angst hat, dass es schweineteuer wird...
stocki

Beitragvon Chris » Sa 13 Jan, 2001 19:21

Ich bin kein SchĂĽler ! Ein Kollege von mir Hat das ADSL vom probebetrieb noch und der hat 2 mbit ! Wieso kann die Telekom das ned freischalten , is doch gar kein problem , die Letungen verkraften das auch.
Es ist ein unterschied mit 2 mbit surfen.
Chris

Beitragvon typhoon » Sa 13 Jan, 2001 20:49

ich surfe oft alleine an ner 2mbit standleitung und kann nur sagen viel unterschied ist nicht selbst von guten servern wie download.com, twocows, ect bekommt man meist nur 100kb.
Aber das gute is das man die bandbreite voll auslasten kann und mehrere files mit 100kb saugen kann!

mfg
typhoon
typhoon

@Chris

Beitragvon Tiger » Sa 13 Jan, 2001 20:51

> Es ist ein Unterschied mit 2Mbit zu surfen.

Wäre toll 2Mbit! ! ! Bin gespannt, wann die TA den speed auf 2Mbit erhöht!

cu Tiger

<a href=http://www.nickles.de>www.nickles.de</a>
Tiger

RE: @Chris

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 13 Jan, 2001 21:55

@Tiger: Auch wenn Stocki dein Posting widerlegt hat, geb ich dir insofern recht, dass ich hab mir die ganze Sache nicht gut genug durchgelesen. Aber ansonsten (zB ISDN --> ADSL etc.) - da stimmt das was ich geschrieben habe 100%ig.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 13 Jan, 2001 21:56

@Tiger: Auch wenn Stocki dein Posting widerlegt hat, geb ich dir insofern recht, dass ich hab mir die ganze Sache nicht gut genug durchgelesen. Aber ansonsten (zB ISDN --> ADSL etc.) - da stimmt das was ich geschrieben habe 100%ig.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 13 Jan, 2001 21:56

mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon Chris » Sa 13 Jan, 2001 22:09

Ich kann den Splitter -> Router nicht verbinden weil anderer Stecker , ich hab scho alles durchprobiert , geht einfach ned :-(
Chris

VDSL

Beitragvon CC » So 14 Jan, 2001 00:39

ADSL kann 8MBit down- und 1MBit upload, sie mĂĽssen nicht extra auf VDSL umrĂĽsten nur die volle Geschwindigkeit freigeben.
Werden Sie aber sicher nicht so bald machen, bringt ihnen schlieĂźlich keinen Vorteil.

Weis aber nicht wie weit man dann noch von der Gegenstelle entfernt sein darf.
CC

RE: VDSL

Beitragvon Tom » So 14 Jan, 2001 17:48

hmm. aber ich glaub nicht mal das uns das so gefallen wĂĽrde wenn sie adsl jetzt auf 8mbit freischalten wĂĽrden.
weil dann geht alles saulahm wegen den ĂĽberlasteten servern oder das volumen ist gleich verbraucht.
Tom

zu den schulen...

Beitragvon franzl » So 14 Jan, 2001 21:57

FLINKY schrieb...
snip---
ökosozialen kapitalismus!
snap---

das hast ganz lieb ausgedrĂĽckt!!!
Hab am Dienstag eh BVW Test...
Da werd ich des einbringen *ggg*

Zu den Schulen....
Wir haben an der Schule ne KABSI Standleitung.
Was ich weiss ebenfalls 2Mbit.

Ganze Schule wurde im Sommer verkabelt.
Es läuft im Prinzip alles spitze!
Die Downloadraten liegen IMMER bei min. 50Kb.
"schweine"teuer ist es auch nicht.
gut... billig eh net, aber was bekommst im leben schon geschenkt?
sogar ein begräbnis kostet geld. <b> :oD</b>
franzl

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL