Inode ADSL max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode ADSL max

Beitragvon andvol » So 03 Mai, 2009 13:01

Würde gerne das 6,90€ Produkt bestellen.
http://www.upc.at/inode/adsl/max/

Ich habe aber schon einen Telefonanschluss bei der TK (schon seit Jahren), kann ich mir das Produkt trotzdem bestellen?

Aktionsprodukt inode aDSL Privat max 8192/768 spring09 um € 6,90 mtl. für Neukunden, wenn in den letzten 3 Monaten kein inode aDSL-Produkt bezogen wurde bzw. € 13,90 mtl. für Bestandskunden. Zusätzlich gilt gratis Herstellung bei gleichzeitiger Neuanmeldung eines Telefonanschlusses der Telekom Austria (TA) um zumindest € 15,98 Grundgebühr pro Monat, sofern in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss von der TA bezogen wurde. Für die Herstellung auf einem bereits bestehenden aktiven Telefonanschluss der TA werden € 131,- bzw. € 29,90 (Selbstinstallation) verrechnet. Aktion gültig bei Bestellung bis 04.06.2009 bei 12-Monatsbindung, monatl. Einziehungsermächtigung und Onlinerechnung.

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » So 03 Mai, 2009 13:06

Ja, geht, die Herstellungskosten hast du allerdings zu bezahlen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon andvol » So 03 Mai, 2009 13:10

Sehr gut. Also bei Selbstinstallation wirklich nur die 29,90€?
Klingt schon sehr gut!

Hat jemand Erfahrung mit Inode ADSL? Wie schnell und gut klappt der Umstieg?

Momentan hab ich ein 3 Mbit Paket von AON um 29,90€. Festnetz soll bei der TK bleiben, VoIP will ich auf keinen Fall und das Abzocke Kombipaket für Bestandskunden kann sich AON in den A*sch schieben.

Das ADSL Paket von Inode schaut fĂĽr mich auf den ersten Blick ganz gut aus!

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » So 03 Mai, 2009 14:06

Inode ADSL = Telekom ADSL, nur dass die Daten von INODE ins Internet "geschickt" werden.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » So 03 Mai, 2009 14:12

derFlo hat geschrieben:Inode ADSL = Telekom ADSL, nur dass die Daten von INODE ins Internet "geschickt" werden.

= Das Kombipaket von Aon, nur mit einer anderen Verpackung und schlechteren Support als wenn du direkt bei der TA bist.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon andvol » So 03 Mai, 2009 14:49

Hätte ja gerne das TA Kombipaket gehabt. Aber ich seh nicht ein, warum ich als treuer Kunde, der seit 16k Modem Zeiten schon dabei war um 10€ mehr fürs gleiche Paket zahlen soll als ein Neukunde. Damit hat sichs die TA bei mir endgültig verschi**en!

mfg
Andy

P.S: Betreff Support: Schlechter als der TA Support (als ich ihn das letzte mal brauchte) kann der bei Inode auch nicht sein. Auf 7 Mails und 2 Briefen KEINE Antwort. Zig Versprechungen von der Hotline wurden nicht gehalten...ok, stimmt nicht ganz, nach 7 Monaten!!! hats dann geklappt ;(
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » So 03 Mai, 2009 15:02

tjo dann würd ich mal sagen versprechungen können keine gegeben werden es kann nur gesagt werden das man es weiter gibt denn die hotliner haben keine entscheidungsgewalt

kommt drauf an was du vom support gebraucht ahst denn auch hier sind nur menschen hinter dem telefon die nur das machen können was vorgegeben ist und wenn man extrawürstel braucht kann dann dieser mitarbeiter auch nicht helfen

EDIT: aja ums nicht zu vergessen aufgrund der vorgaben der RTR darf die TA den bestandskunden normalerweise KEIN kombipaket zum selben preis anbieten -> schau mal was kombipaket 2007 passiert ist mit den bestandskunden und wer da aller gejammert hat an providern das dies ungerecht ist

weiters gibt es auch bei upc und t2 solche regelungen immer alles für neukunden aba bestandskunden müssen auch dort teilweise mehr zahlen zumindest umstiegsgebühr oda ähnliches
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon radditz » So 03 Mai, 2009 15:25

andvol hat geschrieben:P.S: Betreff Support: Schlechter als der TA Support (als ich ihn das letzte mal brauchte) kann der bei Inode auch nicht sein. Auf 7 Mails und 2 Briefen KEINE Antwort. Zig Versprechungen von der Hotline wurden nicht gehalten...ok, stimmt nicht ganz, nach 7 Monaten!!! hats dann geklappt ;(

Schön, und wenn bei Inode was is, schickst es an den Inode Support, das geht dann weiter zu UPC, und UPC wird dann sagen: Wir können nix machen, da muss die telekom was machen.
Das betrifft zB die Bandbreite bzgl. Best-Effort.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon andvol » So 03 Mai, 2009 16:09

Naja, der Support wird ähnlich schlecht sein.
Nur jetzt zahle ich für eine 3mbit Leitung 29,90€ (Festnetz noch extra) und bei Inode für eine 8mbit Leitung 6,90€. Da nehm ich das schlechtere Service "gerne" in kauf.
Wenn wirklich "nur" der Support der einzige negativ Punkt ist werde ich den Wechsel wohl machen.

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 03 Mai, 2009 16:45

>und bei Inode fĂĽr eine 8mbit Leitung
WĂĽrde mich wundern, wenn du mehr als 6 Mbit/s bekommst.
Außerdem hast du im Moment doch "relativ gut garantierte" 3 Mbit/s, bei Inode hättest du garantierte 256 Kilobit/s, und kein Bit mehr (liegt aber net an Inode, sondern am Telekom Austria ADSL Reseller Produkt).
Und genau da hakt es dann eben mit den Support.
zB wenn du jetz deine 3 Mbit/s hast, du wechselst, und plötzlich hast nur noch 1 Mbit/s und die Bandbreite wird nicht automatisch erhöht, dann kannst anfangen zu streiten.
Evtl. solltest nicht zu Inode gehen, sondern einen anderen Reseller nehmen, aber das Problem mit der Bandbreite hast du IMHO bei jeden REseller, ja sogar Telekom Austria Kunden haben das Problem.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon andvol » So 03 Mai, 2009 17:08

Ist wirklich schwer. Aber mit meinem derzeitigen Tarif (vor allem was die 30€) angeht bin ich gar nicht zufrieden.

Was könnt ihr mir denn für alternativen empfehlen?

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 03 Mai, 2009 17:45

Habe noch keine Alternativen persönlich kennen gelernt, aber über xpirio/linea7 gabs schon einiges gutes im Forum.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon _RoB_ » So 03 Mai, 2009 22:40

naja was sind da scho 46 euro die du zahlst

ich zahle mit tv 62 und reg mi ned auf solange was funzt sollte mans ned ändern

never touch a running system
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wagsoul » Mo 04 Mai, 2009 07:58

@andvol: Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

Kauf das Produkt nicht bei Inode/UPC, sondern bei einem anderen Anbieter, wie zB Comteam oder MMC.

Bei MMC bekommst du 4 Mbit (Best-Effort-Bandbreite) um EUR 4,98.

Und bei Comteam bekommst du ĂĽberhaupt das gleiche Produkte wie bei Inode - es ist halt billiger und kostet im Monat EUR 4,90

Kaufst du so etwas, dann hast du die Gewissheit, dass du dein Geld nicht in einen Konzern-Moloch steckst, sondern einem kleinen Unternehmen hilfst.

Eine Hotline mit ahnunglosen Callcenter-Agents, die deine Fragen nur abtippen und weiterleiten wirst du dort auch nicht haben, sondern im Problemfall mit richtigen Technikern reden können.

Die TA unterstützt du mit so einer Entscheidung für einen kleinen ISP natürlich auch noch. Denn wie auch dein erwähntes Inode-Produkt sind meine beiden aufgelisteten auch nur TA-Zugänge, die von den anderen ISPs lediglich weiterverkauft werden.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Di 05 Mai, 2009 19:03

wagsoul hat geschrieben:Denn wie auch dein erwähntes Inode-Produkt sind meine beiden aufgelisteten auch nur TA-Zugänge, die von den anderen ISPs lediglich weiterverkauft werden.

Ich möchte gerne mal klarstellen dass sich Reseller-Produkte klar und deutlich voneinander unterscheiden. Das ist nicht einfach ein TA-Internetprodukt das einfach von wem anderen verrechnet wird.
hotze_com

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL