aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

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aon kombi - seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr

Beitragvon sub4 » Fr 06 Feb, 2009 10:42

Hallo,

nachdem ich jetzt schon alles mögliche selbst probiert habe, hoffe ich, vielleicht von Euch einen Rat zu bekommen:

Bei meinen Eltern (aon Kombi, ST585v7) bekomme ich seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr zustande. Bis dahin hat alles monatelang funktioniert, plötzlich geht nichts mehr.

Folgendes Problem:
Beim Versuch zu Verbinden gibt es folgende Fehlermeldung:

Verbindungsinformationen

Verbindungsstatus: Verbindung getrennt
Letzte Fehlermeldung: Fehler bei der Authentifizierung

(Username und Kennwort sind natĂĽrlich korrekt, mehrfach ĂĽberprĂĽft).

Der Connectivity-Wizard liefert folgendes:

Test erfolgreich DSL
Test fehlgeschlagen ATM
Keine ATM-Aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.
Test fehlgeschlagen PPP
Ihre Verbindung ist momentan unterbrochen.

Die Leitung ist also zumindest synchron.


Im Eventlog sind dazu folgende Einträge:

Fehler 00:09:09 (since last boot) PPP CHAP authentication failed (INTERNET)

Info 00:09:09 (since last boot) PPP CHAP Receive challenge (rhost = WWRNERX01)

Hier noch die Leitungsdaten:
Betriebszeit: 0 Tage, 0:09:49
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 2.176
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 9,0 / 17,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 25,0 / 30,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1

Mehrfache Telefonate mit der Hotline haben immer nur ergeben, dass die Leitung in Ordnung ist und eigentlich alles funktionieren mĂĽsste. Immerhin haben sie jetzt versprochen ein neues Modem zu schicken. Mal sehen, ob das was bringt, kommt allerdings erst am Dienstag.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke!

PS:
Firmware 8.2.1.5, Modem mehrfach ausgeschalten, resetet (soft und hard) etc...
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Beitragvon wicked_one » Fr 06 Feb, 2009 11:10

Fehler 00:09:09 (since last boot) PPP CHAP authentication failed (INTERNET)

Sagt doch eh schon alles:
- ADSL ist in Ordnung
- Du kommst bis zum Auth Server
- Dieser weisst dich aufgrund falscher Benutzerdaten ab

Möglichkeiten:
-Das Modem schickt die falschen Daten
-Der Account wurde gesperrt
-Das Passwort wurde geändert*

*is nämlich ein heisser tip, oft ändern die Leute das Benutzerpasswort, obwohl sie zB nur das Mailboxpasswort ändern wollten (war ein häufiger Fehler)
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Beitragvon sub4 » Fr 06 Feb, 2009 11:13

also falsches passwort (oder benutzernamen) kann ich ausschlieĂźen, das hat die dame an der telekom-hotline ĂĽberprĂĽft.
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Beitragvon wicked_one » Fr 06 Feb, 2009 11:16

also falsches passwort (oder benutzernamen) kann ich ausschlieĂźen, das hat die dame an der telekom-hotline ĂĽberprĂĽft.

Genau DAS sagt aber deine Fehlermeldung aus...
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Beitragvon sub4 » Fr 06 Feb, 2009 11:37

ok, aber was soll ich tun? die anmeldeinformationen, welche ich eingebe sind mit jenen ident, die die telekom gespeichert hat.
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Beitragvon radditz » Fr 06 Feb, 2009 11:38

groĂź und kleinschreibung bei passwort??
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Beitragvon wicked_one » Fr 06 Feb, 2009 11:40

ok, aber was soll ich tun? die anmeldeinformationen, welche ich eingebe sind mit jenen ident, die die telekom gespeichert hat.

Vielleicht schickt das Modem die falschen Daten mit, war aber eigentlich ein Fehler der in der 8.2.x.x behoben sein sollte.

Oder irgendwo flockt ein 2. Account rum, wwi...
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Beitragvon wicked_one » Fr 06 Feb, 2009 11:41

groĂź und kleinschreibung bei passwort??

die Kennung ist eine 10-stellige Ziffer mit 3 nullen am schluss, das Passwort 8 Kleinbuchstaben,

also eher nicht..
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Beitragvon _RoB_ » Fr 06 Feb, 2009 11:48

modem komplett reseten dann sind alle benutzerdaten mal draussen -> dann alles neu eingeben und schaun was dann passiert

kleiner tip wenn warte auf auslöser oder durch benutzer getrennt dann kommt modem 1 min vom strom und dann wieder anstecken findet dann wieder vo alleine ins net
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
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Beitragvon sub4 » Fr 06 Feb, 2009 11:52

reset hab ich schon gemacht, nada...

vom strom war das modem auch schon eine ganze nacht.

was ist eigentlich von dieser meldung zu halten:

Test fehlgeschlagen ATM
Keine ATM-Aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.

ist das ein folgefehler der fehlgeschlagenen authentifizierung oder kommt das schon vorher?
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Beitragvon wicked_one » Fr 06 Feb, 2009 11:57

Test fehlgeschlagen ATM
Keine ATM-Aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.

Das kommt immer... weil dieser Verbindungstester eigentlich fĂĽr den Hugo ist.

Rätsel nicht lang rum, wenns an der Leitung oder einem Protokoll liegen würd, würdest niemals zum BRAS (rhost = WWRNERX01) kommen und der würd nicht sagen Auth Failed...
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Beitragvon jutta » Fr 06 Feb, 2009 12:32

bloede frage: koennte es sein, dass die session am einwahlserver irgendwie "haengt" und die einwahlversuche von sub4 als mehrfacheinwahl missverstanden werden?
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Beitragvon sub4 » Fr 06 Feb, 2009 12:34

Ok, danke.

bin natĂĽrlich weiter ratlos.
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Beitragvon wicked_one » Fr 06 Feb, 2009 13:06

bloede frage: koennte es sein, dass die session am einwahlserver irgendwie "haengt" und die einwahlversuche von sub4 als mehrfacheinwahl missverstanden werden?

Es wäre auch möglich das irgendwer die Benutzerdaten erschnüffelt hat und jetzt mit seinen surft... nur so als vermutung.
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Beitragvon jutta » Fr 06 Feb, 2009 13:25

> bin natĂĽrlich weiter ratlos.

hint: kundennummer posten. hier gibts den einen oder anderen forumsengel, der vielleicht nachsehen kann, was wirklich los ist.
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