Thomson TG585V7 verbindungsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TG585V7 verbindungsproblem

Beitragvon coolem » Sa 17 Jan, 2009 17:01

hi

in letzter zeit hab ich das problem das mein modem/router meinen pc ständig aus der verbindung raus haut sprich ich mach im internet was sagen wir mal 2h dann kickt er mich und logt neu ein manchmal kann es passieren das er meinen pc gar nicht mehr rein lasst dann muss ich pc neu starten dann gehts meistens hier und da mal auch den router neu starten

hinzu kommt noch in letzter zeit fallt mal gerne alles aus also internet telefon und fernsehen haben das aon superkombi von der telekom passiert mehr od weniger in regelmässigen abständen bzw alle 4-6h das sind dann so 5 sek dann gehts auch wieder zu 99%

jetzt weiss ich halt nicht is das ein problem vom router? von meiner leitung?

an manchen tagen bzw momenten würd ich am liebsten zu dennen hinfahren und alles zerstören was mir in die hände rennt... weil das zu so nen unguten moment is..

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 12.321
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 6,5 / 16,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 30,0 / 13,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 12 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 2 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 12 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 162.594
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1
coolem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 06 Sep, 2008 08:34

Beitragvon wernerkl » Sa 17 Jan, 2009 17:04

hast du die neueste firmware 8.2.1.x
auf der unterseite des modems sind lĂĽftungsscglitze, probier das ding mal senkrecht hinstellen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon coolem » Sa 17 Jan, 2009 17:07

wernerkl hat geschrieben:hast du die neueste firmware 8.2.1.x
auf der unterseite des modems sind lĂĽftungsscglitze, probier das ding mal senkrecht hinstellen


habe nur die hier Softwareversion: 7.4.3.2

kann ich die selber updaten?

und was bringt es wenn ich das ding senkrecht hinstelle?
coolem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 06 Sep, 2008 08:34

Beitragvon wernerkl » Sa 17 Jan, 2009 17:16

kann ich die selber updaten?



ja gibts auf der aon seite mit anleitung im kundenbereich

und was bringt es wenn ich das ding senkrecht hinstelle?

die lĂĽftungsschlitze sind frei
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon coolem » So 18 Jan, 2009 10:21

update is drauf hat nix gebracht

senkrecht hinstellen hat nix gebracht

hat noch wer einen vorschlag? :(
coolem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 06 Sep, 2008 08:34

Beitragvon fagott1 » So 18 Jan, 2009 10:34

Ich hatte so ein ähnliches Problem :
unregelmässig, aber mehrmals pro Tag hat es mich rausgeschmissen und
der Router hat dann immer 1 Min. oder so gebraucht, bis er wieder verbunden hat.

Alles mögliche habe ich probiert, hat nichts geholfen.
Doch dann war es ohne mein Zutun plötzlich weg.

Es hilft dir zwar nicht weiter, aber ich wĂĽrde es mal deinem Provider zuschieben.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

Beitragvon wernerkl » So 18 Jan, 2009 10:37

dann wĂĽrd ich nur noch das p2p programm etwas drosseln
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon coolem » So 18 Jan, 2009 13:32

wernerkl hat geschrieben:dann wĂĽrd ich nur noch das p2p programm etwas drosseln


hab ich schon auf 40% der gesamtleitung
coolem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 06 Sep, 2008 08:34

ebenfalls verbindungsprobleme

Beitragvon inudist » Mo 02 Feb, 2009 17:26

Ich nehme diesen thread, da ich wohl das gleiche oder ein aehnliches Problem habe. Habe seit ca 3 Wochen eine TG 585 (Kombitarif) mit 8.2.1.5 Software. Habe nichts daran verändert. Das Problem: Wenn ich den Router ausschalte, verbindet er sich nach dem Einschalten oft nicht mehr, es leuchtet nur die Power lampe rot :( Mehrfaches Ein/Aus - Strom an/aus hilft nicht, irgendwann gehts dann doch wieder. Jetzt lass ich den Router immer on, aber ich will das Ding eigentlich ausschalten, wenn ich nicht daheim bin. manchmal ist die Verbindung auch schon mitten im Betrieb abgebrochen?

Was meint ihr? Was kann ich tun? Was bringt eine Störungsmeldung bei der Telekom? Soll ich den Router tauschen lassen?

danke und lg

Inu
___________________________________________________________________

von inode upc auf aon kombi gewechselt
inudist
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 19:12

Beitragvon wernerkl » Mo 02 Feb, 2009 17:28

Was meint ihr? Was kann ich tun? Was bringt eine Störungsmeldung bei der Telekom? Soll ich den Router tauschen lassen?


ja und der techniker soll sich das anschauen, selber herumgepfuscht an der konfig hast eh net?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon inudist » Mo 02 Feb, 2009 17:47

nein, hab nichts geändert
___________________________________________________________________

von inode upc auf aon kombi gewechselt
inudist
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 19:12

Beitragvon wernerkl » Mo 02 Feb, 2009 18:09

dann hast auch keine kosten zu befĂĽrchten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon zigan » Mo 02 Feb, 2009 18:15

wenn das modem eingeschaltet wird, nleuchtet die power lampe grĂĽn, dann rot dann geht sie aus und dann wirds wieder grĂĽn
dann geht das wlan lamperl an und leuchtet je nach verschlĂĽsselung rot/orange/grĂĽn
dann fängt das dsl lamperl zu blinken an, bis es konstat brennt,
---> erst dann ist die verbindung zum amt da
dann geht das internet lamperl an, (wenn eine anforderung ans internet kommt)

das ganze dauert schon ein bischen, also auf und ab drehen und wieder auf und ab.....bringt nix

ein bischen geduld sollte man schon haben
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Feb, 2009 18:50

Was meint ihr? Was kann ich tun? Was bringt eine Störungsmeldung bei der Telekom? Soll ich den Router tauschen lassen?

Wohl eher nicht, die Dinger haben das nun mal an sich - vor allem, wenn man sie ĂĽber ne Steckerleiste an/aus macht... da sind einige schon gar nicht mehr angesprungen :)

vielleicht hast nen TA Stützpunkt in der nähe und dort hat noch einer ein 585v6 für dich, oder du besorgst dir eins bei ebay...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon _RoB_ » Mo 02 Feb, 2009 19:54

modem komplett mal resetten und mit file vo der aon speed cd mal bespielen hilft auch schon einiges
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 109 Gäste