Ludwig hat geschrieben:nee, das ist äher so wie bei einem Autobahnpickerl.
bla bla bla....
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
xebone hat geschrieben:"legal" bitte was redest du?
Was soll dein Speed mit legal oder illegal zu tun haben?
Sobald sie deinen Vertrag erfüllen ist alles "legal". Und dieser IST erfüllt wenn das Modem mit 19Mbit sync statt 20Mbit.
Das du offensichtlich zu dumm oder uninformiert bist deine Leitung auszulasten ist dein alleiniges Problem - speedtests werden dir dabei übrigens nicht weiterhelfen. Jeder der sein Leitungsmaximum mit einem Speedtest austesten will gehört mal kräftig ausgelacht und dann ignoriert.
Ãœberbuchungen sind normal und auch dein Problem wenn du nach der Geiz ist Geil Devise tele2 nimmst.
Also bitte erstmal nachdenken...
Keine Ahnung ob du jetzt einfach nicht verstehen kannst oder willst was ich geschrieben habe aber meine Fragen waren :
1. Was muss ich machen um an die vollen 19mbit zu kommen.
2. Ist es legal dass mein Internet jeden abend auf 2 Fache 56k-Geschwindigkeit dropt.
Matthi hat geschrieben:Fällt die Synchronität denn auch aus oder wirklich nie?
Ruf auf jedenfall mal bei Tele2 unter 01/90331 an.
Da stimmt was nicht. Aber dafür ist Tele2 zuständig. Hier im Forum kann dir da auch keiner helfen.
Also: 01/90331
Ja bei Tele2 habe ich schon des öfteren angerufen .. kenne meine Kundennummer auswendig.
Anfang September wurde mir gesagt, dass ende Oktober ein upgrade gemacht wird und nachdem ich nun noch 20 mal angerufen habe weil es nicht besser wurde haben sie mir schlussendlich gesagt, dass das Upgrade auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Deshalb auch meine Frage ob es Legal ist die Leitung total zu überlasten und nichts dagegen zu tun obwohl es rein Technisch möglich wäre.
Und nein es hat nichts mit meinem Geiz zu tun -> Es gibt bei mir lediglich Inode, Tele2 und TA. Inode hatte ich für knapp 8 Jahre aber nach dem Kauf von UPC wurde Inode genauso unbrauchbar.