hi leute also mal von anfang an habe mir 2005 xdsl 2048/256 gekauft mit dem zyxel modem und dann lief echt bis in den herbst 2008 alles prima zwischndurch paar speedupdates zum shcluss hatte ich xdsl plus mit 6mbit das ging top. dann passierte es umstief auf web & phone 20 mbit von den leitungsdaten hatte ich kA da ich sie noch nie gesehen habe mit dem zyxel.
mitte juli kam dann die fritzbox und 1 monat spaeter wurde komischerweise auf adsl2+ und 8mbit mehr ging be mir nicht umgestellt. habe 39/23 dB und 13/17 rauschabstand. seitdem gings einfach nurmehr schei**e. pings um die 300 staendige timeouts der fritzbox dann hab ich 1000 mal bei der hotline angerufen und sie haben die bandbreite zurueckgedreht und ich habe die originale modem firmware wieder draufgegeben das schaffte etwas abhilfe. fastpath musste auch erst wieder aktiviert werden nun habe ich 4.6mbit nutzdatenrate also 530 kbytes top und die ausfaelle besonders am abend sind noch imemr massiv vorhanden dass sich zb die seiten einfach nicht öffnen das is echt extrem nervig wenn ich an frueher denke. vorallem hatte ich zum shcluss mit dem zyxel raten von ueber 600 kbytes und es lief perfekt ohne mucken. die am telefon reden sich immer auf diel eitung aus dabei haben sie denk ich nur was an den einstellungen vermurkst weil bis anfang august lief es echt 3 jahre perfekt. vl kann mir hier wer helfen weil ich zuck echt schon aus ich will einfach nur dasses so gut geht wie frueher ohne diese komischen timeouts dauernd. die techniker brabbeln auch nur ka**e einer sagt adsl2+ wird wieder auf adsl protokoll umgestellt zwecks stabiliatet und in da fritzbox war noch imemr 2+ drinnen nach 1000 resyncs erst als ich per mail um aktivierung von fp ansuchte haben sie das auf das alte adsl zureckgesetzt echt hundig!!!
leider bin ich noch 1 jahr an den schei** gebunden ueberlege echt shcon wieder zu AON oder mal zu chello zu wechseln
kndnr 31647153 vl kann einer von inode freundlicherweise helfen