Inode Support eine Katastrophe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode Support eine Katastrophe

Beitragvon Beaver » Sa 19 Jul, 2008 17:16

Eines vorweg:

Bin langjähriger Kunde von Inode und war bis jetzt immer zufrieden mit Support und Qualität. Was aber jetzt dort abläuft ist schlicht und einfach eine Frechheit....

Am Abend des 11.7. brach plötzlich die Verbindung ins Internet ab. Ich dachte mit ok, ist halt eine Störung, nächsten Tag wirds sicher wieder funktionieren.

Dem war nicht so und deshalb rief ich bei der Störungsmeldung an und bat um Behebung des Problems. Hab danach noch selbst einiges versucht um den Fehler eventuell zu beheben (Modem und Router komplett abgesteckt vom Strom, gewartet, wieder eingesteckt, lt. Support-Mitarbeiter Modem-Reset gemacht, PC kompl. neu gestartet, Telefonkabel in eine andere Buchse gesteckt).

Half alles nicht.

Da wir im selben Haushalt eine 2. Inode-Anschluß mit haargenau dem selben Modem haben (Gott sei Dank...) dachte ich mir, probierst mal das andere Modem an meinem Anschluß aus. Siehe da, funktioniert ohne Probleme. Analog hab meines am anderen Anschluß ein gesteckt und dort wieder keine Verbindung herstellbar.

Ich rief dann wieder beim Support an und schilderte den Sachverhalt und sagte daß mein Modem defekt ist mit der Bitte um Austausch. Der Hotline-Mitarbeiter sagte die Störung wurde schon aufgenommen, es wird sich bei mir jemand melden. Das ganze war am Sonntag.

Habe dann jeden Tag dort angerufen weil sich niemand gemeldet hat um einen Termin zwecks Austausch zu vereinbaren. Jedesmal sagten sie mir daß ich das Modem eingeschaltet lassen soll, es liegt wahrscheinlich an der Leitung (kann aber nicht sein, da ja das andere Modem an meiner Leitung funktioniert).

Hab denen auch angeboten daß ich mir das Modem von mir aus selbst aus Wien holen komme, leider nicht möglich die Antwort.

Bitte was kann daran so schwierig sein mir ein neues Modem zu schicken ?
Sind 20 km von Wien nach Baden wirklich so eine weite Strecke daß einer vorbeikommt und den Dreck austauscht ?

Ich bin schon so sauer auf den Verein daß ich ernsthaft überlege zu kündigen und mir einen anderen ISP zu suchen.

Hab das dem Support Mitarbeiter auch gesagt aber anscheinend ist das denen egal und sie wollen bewußt langjährige Kunden vergraulen mit dieser Taktik.

Gruß

Beaver
Beaver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 19 Jul, 2008 17:39

vorab: wenn du willst, dass dir jemand hilft: kundennummer posten. wenn du nur deinen frust loswerden wolltest: ist ok, aber du berichtest hier niemandem was neues.

> Sind 20 km von Wien nach Baden wirklich so eine weite Strecke daß einer vorbeikommt und den Dreck austauscht ?

ich glaube nicht, dass es in wien noch jemand gibt, der inode-kundenbesuche macht (und auch keine stelle, wo du selbst modems umtauschen koenntest). ein austauschmodem kommt normalerweise per paketdienst. es geht also nur darum, den kundendienst davon zu ueberzeugen, dass es am modem liegt. (du kannst aber auch irgendein adsl annex a modem nehmen, das irgendwo in deiner bekanntschaft rumkugelt.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon timurinamanu » Sa 19 Jul, 2008 17:48

hmm also bei mir ist einer vorbeigekommen :D
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » Sa 19 Jul, 2008 18:15

Die (INODE) werden von Woche zu Woche immer ein bissl mehr wie UPC - Leider!!

Von UPC bin ich schon weg.
Mal gucken, wie lange ich's bei INODE noch aushalte...?

(Während der Bindefrist nicht auf ein anderes Produkt umsteigen zu können ist schon ein bissl lächerlich, aber bitte - Alles lt. AGB.)
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Beaver » Sa 19 Jul, 2008 19:08

@jutta:

Ich weiß daß das nichts neues ist bezüglich Support, aber wenn man selbst davon betroffen ist, ists ärgerlich.

Aber diese Ignoranz von Inode macht micht echt sauer. Bin selbst im Außendienst tätig und mache auch Netzwerkanbindungen etc., aber wenn wir unsere Kunden so im Regen stehen lassen würden und es nichtmal Wert finden anzurufen dann würds bei unseren Kundenzufriedenheitsumfragen schlecht aussehen und man würde sich beim Mitbewerb umsehen.

Falls ein Inode-Mitarbeiter mitliest:

Kunden-Nummer: 31640519

Beaver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » So 20 Jul, 2008 13:16

Hab ich gerade gefunden, ist zwar schon 3 Jahre her aber egal, find ich lustig: http://help.orf.at/?story=3704

Frau Führer-Pawikovsky hofft jetzt nur, dass wenigstens die Schäden von einem Fachmann behoben werden. :rotfl:
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 13:42

Beaver hat geschrieben:diese Ignoranz von Inode macht micht echt sauer.

Da bist du leider nicht der Einzige, falls es dich zumindest ein wenig tröstet ;)

Habe für dieses Monat eine interessante rechnung bekommen, die eigentlich total unerklärlich ist, da ich web&phone large habe, was ja eigentlich 39,90.- kostet, doch bei mir ist dieses nicht aufgelistet, sondern bei mir steht lediglich xDSL plus und web&phon large digital telefon pack, was zusammen €47,72.- ausmacht, warum auch immer.

Habe denen mittlerweile schon seit 2 Wochen 4 mails geschickt, wo ich nachgefragt hätte, wie sie bitte schön auf solch einen Betrag kommen und ich gerne eine Antwort hätte, da ich ansonsten nicht das Geld überweisen kann/werde, da ich ja nicht mehr bezahle, als ich konsumiere!

Bekam aber bis dato keine Antwort, obwohl ich es mittlerweile schon an jede Inode Emailadresse gemailt habe, doch anscheinend warten die lieber noch ein bißchen, bis sie mir Mahngebühren verrechnen können, aufgrund meines Nichtbezahlens!

Übrigens steht jetzt interessanterweise auf "my UPC" bei "Ihre Produkte" gar nichts mehr drinnen, als hätte ich überhaupt keinen Dienst von Inode bezogen!

Wenn ich auf "bestellen" klicke, kann ich nur auf "einen neuen Dienst bestellen" auswählen, als hätte ich tatsächlich kein Produkt mehr *löl*

Da soll noch jemand durchblicken?

Übrigens sind jetzt meine Telefondaten auch nicht mehr abrufbar seit heute, was natürlich genauso mysteriös ist.
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 20 Jul, 2008 14:01

Mike032:
eingeschrieben die Rechnung beanspruchen und nicht einzahlen, warten bis UPC dir kündigt und dann ein Produkt eines anderen Anbieters nehmen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 14:07

radditz hat geschrieben:Mike032:
eingeschrieben die Rechnung beanspruchen und nicht einzahlen, warten bis UPC dir kündigt und dann ein Produkt eines anderen Anbieters nehmen.

Naja so eifnach wird das nicht gehen und den eingeschriebenen Brief zahlt mir ja auch niemand, da kann ich ja gleich die höhere Rechnung freiwillig bezahlen :(

Von selbst kündigen die einen sicher nicht, noch dazu wo ich ja noch über 10 Monate MVD habe, aufgrund meines letzten Produktwechsels, der übrigens auch erst dann durchgeführt wurde, als ich eigentlich eh schon kündigen wollte, da ich 2 Monate auf diesen Umstieg warten musste und diesbezüglich auch nie eien Antwort bekam, doch als ich kündigen wollte, erinnerten die sich plötzlich wieder an meine Bestellung und erklärten mir eben, dass ich ja wieder 12 Monate MVD habe!
Lustiger Verein, ehrlich!
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » So 20 Jul, 2008 16:23

Mike032 hat geschrieben:Naja so eifnach wird das nicht gehen und den eingeschriebenen Brief zahlt mir ja auch niemand, da kann ich ja gleich die höhere Rechnung freiwillig bezahlen :(

Wenn du meinst, Geld zum Verschenken zu haben... Mach's... ;)

Gerechtfertigte Rechnungs-Einsprüche habe ich selbst bereits 2x mittels Fax durchgebracht.
Man braucht also nicht unbedingt ein Einschreiben um ernst genommen zu werden...
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 16:26

zip2000 hat geschrieben:Wenn du meinst, Geld zum Verschenken zu haben... Mach's... ;)

Eben nicht, deshalb verschicke ich auch keine Einschreiben, da ich ja nicht 2,65.- für einen blöden Brief bezahle!

Solange die mir nicht zurückschreiben, zahle ich sowieso nichts, ganz einfach!
Wenn die dann meinen, mir Mahngebühren verrechnen zu müssen, dann werde ich denen eben dementsprechend mit dem Konsumentenschutz drohen, mal sehen, ob ich dann Antwort bekomme, oder nicht!
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » So 20 Jul, 2008 16:28

Auf eine Mail müssen sie dir nicht antworten...
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 16:34

zip2000 hat geschrieben:Auf eine Mail müssen sie dir nicht antworten...

Seit wann denn bitte nicht mehr?
Wozu gibt es sie dann, bzw. habe ich ja eine Bestätigung, wann ich diese abgeschickt habe und das gilt für mich genauso, wie ein Fax, oder eingeschriebener Brief, also kann sich da niemand herausreden!

Aber gut, ich "muß" auch nicht bezahlen und schon gar nicht für solch einen miesen Support!

Zuerst bekomme ich irgendeine nicht nachvollziehbare Rechnung zugeschickt, dann wird mir das Produkt auf irgendetwas undefinierbares umgestellt, sodaß ich weder zum Mailserver, noch zur Telefonadministration Zugang habe, was kommt als nächstes?
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 20 Jul, 2008 16:37

Mike032 hat geschrieben:Zuerst bekomme ich irgendeine nicht nachvollziehbare Rechnung zugeschickt, dann wird mir das Produkt auf irgendetwas undefinierbares umgestellt, sodaß ich weder zum Mailserver, noch zur Telefonadministration Zugang habe, was kommt als nächstes?

PAP/CHAP authentication failed.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon zip2000 » So 20 Jul, 2008 17:07

Mike032 hat geschrieben:Seit wann denn bitte nicht mehr?
Wozu gibt es sie dann, bzw. habe ich ja eine Bestätigung, wann ich diese abgeschickt habe und das gilt für mich genauso, wie ein Fax, oder eingeschriebener Brief, also kann sich da niemand herausreden!

E-Mail genügt nicht der Schriftform - Nur soviel dazu...

Ich gebe dir nur einen Rat:
Bezahle die Rechnung u. mach dann einen schriftlichen Rechnungs-Einwand (innerhalb 4 Wochen ab Rechnungszugang).

Ansonste rechne schon mal mit Mahnspesen u. in weiterer Folge mit Verzugszinsen u./o. sogar mit Mahn- u. Inkassoaufwendungen...
Bild
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL