Nein ich meinte die 25m die mein Nachbar entfernt wohnt!
Ob das schon ausreicht dass ich in Mattighofen hänge und er in Munderfing?
Wäre eher komisch, aber wer weiss wo die damals nachm Krieg die Kabel verbuddelt haben... alles schon vorgekommen.
Einfach zu überprüfen jedoch - musst du ne Vorwahl wählen, wenn du ihn anrufst
Ach ja : Zur Garantie : Die an der Hotline haben mir das garantiert dass wenn die geschwindigkeit nicht erhöht werden kann ich das ganze billiger bekomme...
Auf ne Garantie, die mir ein Unbekannter auf der Hotlein gibt, wĂĽrd ich mich nicht verlassen - es sei denn, du bist wirklich so naiv.
Du kannst das Downgrade auf deinen alten Tarif beantragen und dann das Flat Paket dazunehmen, aber dass die Zuständigkeit des Hotliners dazu reicht. Vor allem, beim nächsten Anruf wirst du einen anderen Agent erwischen und der weiss wieder von nix - ein Fax ans Beschwerdemanagement glaube ich wäre Sinnvoller.
Aber erstmal abwarten, ob der Kundendienst das gerade biegt, vielleicht hast du ja irgenwas das deine Leitungswerte in den Keller rasseln lässt... bei SI installationen zB kommt gern vor das eine VL noch in der Dose montiert ist.
Wo soll ichn die messen ?
Die musst du nicht messen, macht dein Modem für dich - du musst nur auf die Weboberfläche desselben (üblicherweise 10.0.0.138 im Webbrowser) und dich ein bisserl durchklicken, je nach Modemtyp, aber immer irgendwie mit Breitbandverbindung o.ä. benamst.
Die heissen dann zB Leitungsdämpfung (Line Attenuation) und was auch ganz wichtig ist Signalrauschen (Noise Margin)
vielleicht findest die, gibt leute hier welche diese für dich interpretieren können.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source