Aon Speed 30 - Kosten 698 /monat LOL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Speed 30 - Kosten 698 /monat LOL

Beitragvon Hanneman » Di 05 Jun, 2001 13:32

hier die Details zu AON Speed 30 - ein wahres Superpaket *lach*

(entnommen aus Autotouring 6/2001)

mir ist jetzt klar, warum es noch auf keiner Website dieses FABELHAFTE ANGEBOT zum nachlesen gibt

aonspeed 30
OHNE DOWNLOADLIMIT

*30 Online-Stunden/Monat zum Pauschalpreis!

*nach 30 Stunden supergĂĽnstige ATS 0,33/0,18/ Min.

megalol , aber es kommt noch eine Steigerung:

Laufende Kosten 299 ATS *

* zuzĂĽglich monatlicher Telefonie-Grundentgelt (basierend auf Standardtarif) + (!) ADSL- Anteil pro Monat : ATS 399 !!!!!

ultra krass megallautlol

macht zusammen 698 ATS /Monat, fĂĽr 30 Online Stunden WOW

Achja, Startpaket 99, Herstellungsentgelt 599

dieses Produkt bekommt von mir die gelbe Zitrone fĂĽr Marketing und ProdukteinfĂĽhrung

Zusatz: ob man es zusätzlich zu einem bestehenden ADSL Anschluss nehmen kann ( sollte das der Sinn sein?) ist nicht zu entnehmen

ob man dann 799 + 299 = 1100 fĂĽr ein 30 stĂĽndiges unlimitiertes DownloadvergnĂĽgen hat, ebenfalls nicht

dies ist wohl die größte verar**** aller Zeiten
man bedenke 799 kostet ADSL normal und 698 "kastriert"
Hanneman

RE: Aon Speed 30 - Kosten 698 /monat LOL

Beitragvon cold turkey » Di 05 Jun, 2001 13:55

Sag ich ja die verarschen uns Kunden auf Strich und Faden naja es wird sowieso Zeit umzusteigen auch wenn ich dann mehr bezahle, aber da werd ich wenigstens nicht sooooooo - um es nochmal sanft auszudrĂĽcken - hinters Licht gefĂĽhrt!

postet bitte noch ein paar meinungen, denn dieses AON Speed 30 ist doch meiner meinung nach das LETZTE!!!!!!

mfg
cold turkey
cold turkey

Beitragvon Zaedes » Di 05 Jun, 2001 14:37

lol :)

langsam dreht die pta total durch..
Zaedes

Beitragvon Flinky » Di 05 Jun, 2001 14:43

lol, wirklich lustig ... wer kommt eigentlich auf so scheissideen wie aon speed 30??

aon hot jo eine super marketingstrategie, "Back to the Roots"

in 2 jahren kommt dann "AON Speed 10 SmallEdition":

* internet unlimited
* 10 stunden/monat gratis surfen
* superfortschrittliche 128kbit/32kbit up/download
* supergĂĽnstiger onlinetarif von 6c/minute
* 0,25GB transfer/monat, jedes weitere MB 1€

cu
Flinky
Flinky

Beitragvon nuke425 » Di 05 Jun, 2001 16:00

alles was ich dazu sagen kann: mega ultra durchdreh vollkrassLoL
mich wĂĽrds ja interessieren ob sich dieses SUPER Angebot irgendein D**p nimmt, ROFL
nuke425

Beitragvon wm4711 » Di 05 Jun, 2001 17:04

ihr kennt meine meinung hiezu ´ja schon zur genüge

also, will net mal wer ausrechnen wieviel schneck to web nach den 30 stunden fĂĽrs meg kassiert wenn man voll saugt oder wenn man normal surft?
wm4711

Beitragvon Mike32 » Di 05 Jun, 2001 22:13

Hoho, zĂĽgelt eure Pferde.

Rechner raus: Durchschnittlich ist man bei ADSL mit ca 300 kbs drin = 37,5 kB/s x 60 x 60 x 30, kommt man auf fast 4GB.
Ja klar, 700 ös und 30 Stunden sind a "Lercherlschaas" wie es der intellektuellste Mann bei AOFF zu sagen pflegt, aber 4 G sind keiner.
Bei 18g(10ös/Stunde) in der Freizeithat man bis zur 799 Marke noch 10 Stunden draufgesetzt und hat 5 G.

Und ?

lg Mike
Mike32

Beitragvon Patrick P. » Mi 06 Jun, 2001 00:16

Da darfst aber die ganze Zeit nur saugen - nix mit normalem Surfen und a bissl Stöbern auf amazon.de. Und die Downloadrate darf auch nicht merklich runtergehen...
Aber selbst die Berufs-Warez-Sauger surfen hin und wieder mal oder zocken ein Onlinespiel, das so gut wie keine Bandbreite braucht. Und dann zahlt es sich schon nicht mehr aus.
Patrick P.

Beitragvon dslfreak » Mi 06 Jun, 2001 14:36

he!

da fährt man ja günstiger (als power user)

normalerweise
zahlst fĂĽr 1 GB nix
fĂĽr 1 - 2 GB 1,-- ATS pro mb
und ĂĽber 2 GB 5,-- ATS pro mb

mit der onlinzeit hast:
0,33 / 0,16 pro minute
in einer minute gehen theoretisch: 3,75 MB
das sind jetzt umgerechnet
1 MB fĂĽr 0,088 ATS (bei 0,33)
bzw
1 MB fĂĽr 0,043 ATS (bei 0,16)

und ausserdem bei: 30 Stunden gehen (theoretisch): 6,59 MB

naja, fĂĽr extreme superuser ist das echt interessant
fĂĽr den der hi und da was downloaded und mehr surft, der is damit sicherlich nicht zufrieden ...

schönen tag noch!
dslfreak

Beitragvon Hanneman » Mi 06 Jun, 2001 14:59

guter gag!

den poweruser, der nur 30h/monat online ist, den zeigst du mir noch

ich versuche mich gerade in dĂ­e wahnsinnige person hineinzuversetzen, die sich dieses anbot ausgedacht hat:

zielgruppe:

1.) Gelegenheitssurfer, die am Abend mal kurz ins Internet schauen wollen und Mails abrufen:

dies stößt sich irgendwie daran, daß diese personen wohl eher weiterhin per modem ins netz einsteigen, den wer läönger online ist hat sowieso chello, adsl oder complete

2.) Poweruser, die durch UNLIMITED angelockt werden sollen

siehe oben

alternativ (falls es angeboten wird):
3.) leute die bereits adsl haben und speed 30 dazunehmen und in dieser zeit mit stoppuhr ihre downloads machen

summa summarum: der werbegag wird wohl ins wasser fallen

wer also soll bitte die zielgrupee sein?
ach ja ich weiss es, ostbahnkurti und die chefpartie wirds schon richten (arme werbemillionen)
Hanneman

Beitragvon dslfreak » Mi 06 Jun, 2001 15:15

hi nocheinmal:

also:
statt 1 bzw. 5,-- ATS

pro MB nur 0,08 bzw. 0,04 zu zahlen, das find ich auch fĂĽr power user interessant, oder?

30 h sind gratis;
weitere 30 h voll download wären um 594,-- ATS zu haben max 6,59 mb
nach altem modell wären
weitere 6,59 MB
1 - gb gratis
1-2 gb ATS 1,-- pro MB = 1.000,--
2 - 6,59 gb = 4,59 gB zu ATS 5,-- pro MB = 22.950,--
in summe stehen also:
23.950,-- ATS
knappen
594,-- ATs gegenĂĽber

findest du das nicht spannend?

also !
dslfreak

Beitragvon Hanneman » Mi 06 Jun, 2001 15:46

ja sehr spannend, mir kommen gleich die tränen

ich sehe , ich muss mein bild ĂĽber poweruser zurechtrĂĽcken:
es sind dies personen, die rund um die uhr ohne auch nur eine sekunde um internet zu surfen, alles downloaden , was es gibt, die links dazu und verbindungen werden von geisterhand in den pc eingegeben.

bzw.: auf der suche nach neuer software wird vorsichtig mit dem analogen oder complete losgetastet und dann in windeseile der adsl motor aufgedreht und ab gehts, immer auf die stopuhr bzw aon adsl time counter schauend.

verbindungsabbrüche sowie netzwerkengpässe sind diesen personen ebenso fremd, ebenso wie alternative provider, bisher hat man 25000 / Monat brav AON überwiesen, deshalb diese wohldurchdachte Namensänderung auf jet2flop und diese wirklichen Marketinggrößen im Betrieb.
Dass sich herr Sundt nebenbei mit einem 59 ;illionen Koffer davonschleichen darf, daran ist nicht seine unfähige Art Schuld, nein es sind die alten ÖIAG Verträge und deren Ausstiegsklauseln.

Hallo, in welchem Land bin ich gelandet? Achja, Ostbahnkurti und Txo2 wird mir schon erklären.
Hanneman

vergesst den mist

Beitragvon wm4711 » Mi 06 Jun, 2001 17:26

nicht mal ein poweruser wird auf das unlmited reinfallen...so blöd ist glaubich keiner...

nur stell ich mir die frage: wozu brauch ich adsl wenn ohnehin nur 30 stunden dabei sind?!?!?! das zahlt sich ja ĂĽberhaupt net aus....

<b> hätt da nen guten werbeslogen

30h schwerstarbeit - saugen mit a offline 30...wollen sie sich den spass nicht auch gönnen? </b>
wm4711

Frage

Beitragvon Housemaster » Do 07 Jun, 2001 19:00

>>Laufende Kosten 299 ATS *
>>
>>* zuzĂĽglich monatlicher Telefonie-Grundentgelt (basierend auf Standardtarif) + >>(!) ADSL- Anteil pro Monat : ATS 399 !!!!!

ergibt 698.-???????????

Standardtarif: 240.-
Laufende kosten 299.-
=539.-

das "alte" ADSL kostet 799.-
sind 260Ă–sen weniger, anders gesagt 33% billiger

rein auf ADSL Anteil gerechnet:

299.- gegen 559.-
somit ist das ganze um 46% billiger rein vom ADSL ANteil angesehen.

Also so mieĂź ist das auch wieder nicht, wie es manche darstellen, vorallem fĂĽr die Leute die nicht soviel Geld im Monat rauswerfen wollen fĂĽrs I-Net.

falls ich mich mit den Zahlen vertan habe, bitte antworten.
Housemaster

RE: Frage

Beitragvon bruschni » Do 07 Jun, 2001 19:08

Hi housmaster
Die 698.- / Monat passn schon.
Zusätzlich zu den 240.- TA Gebühr kommt noch die Leihgebühr fürs ADSL Modem dazu (gleich wie bei den bisherigen ADSL-Anschlüssen), beides zamm macht 399.-
Plus die 299.- an AON.
macht 698.-
Und damit disqalifiziert sich das angebot ja schon von selbst.

mfg the bruschni
<a href=http://www.adsl-info.org>www.adsl-info.org</a>
bruschni

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL