onlinegamen mit 1gb-limit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

onlinegamen mit 1gb-limit

Beitragvon suka » So 03 Jun, 2001 10:20

tach,

hab mir vorgestern adsl bei der aon bestellt, stelle mir aba jetzt die frage ob 1gb fĂĽr onlinegamen zu wenig sind...

wieviel mb gehen beim gamen so ca drauf?
suka

RE: onlinegamen mit 1gb-limit

Beitragvon kogel » So 03 Jun, 2001 12:57

seas,

das kommt schon sehr auf die spiele an die du online spielen willst.

aber bei counterstrike oder sonst einem HalfLife Mod gehen schon so zwischen 10 - 30 mb / stunde drauf (kommt drauf an wieviele leute auf dem server spielen).
bei UT wirds nicht viel besser aussehen.
Bei irgendwelchen strategiespielen, denk ich mal, fliessen nicht so viel daten.

meiner meinung nach ist 1 gb viel zu wenig wenn du oefters mal ein spielchen wagst...

gruss
kogel
kogel

Beitragvon suka » So 03 Jun, 2001 13:37

fĂĽr q3 wirds demnach auch nich reichen...
suka

Beitragvon LeBoa » So 03 Jun, 2001 16:22

also 1gb reichen zum gamen VĂ–LLIG aus. du brauchst dir also keine sorgen machen dass dir bei deiner ersten adsl rechnung augen aus dem kopf fallen werden.
LeBoa

Beitragvon suka » So 03 Jun, 2001 16:25

pffffff... glĂĽck gehabt

könnte vielleicht noch wer ne dritte meinung posten?
suka

Beitragvon Chris » So 03 Jun, 2001 17:05

1 gb is viel zuwenig , du willst ja no surfen oder ? 1 gb is der volle witz , bei ycn ises ein bischen besser mit den 3 gb fair use
Chris

Beitragvon suka » So 03 Jun, 2001 18:12

ALSO WAS JETZT?

mich interessiert nur das gamen, beim surfen kann ich ich einschränken...
suka

Beitragvon billsuX » So 03 Jun, 2001 18:48

ich bin bei UT immer auf ca 12-15mb pro stunde gekommen - q3 dĂĽrft nicht recht viel mehr brauchen. wieviel du spielst und wieviel traffic folglich draufgeht kannst dir ja ausrechnen :)

schönen sonntag noch,
billsuX
billsuX

Beitragvon Michi » So 03 Jun, 2001 23:12

Ich gamete mal mit kumpels Giants. Ca. 2h durch oder ein bisschen länger.
Dannach hatte ihc einen Traffic von ca. 60-70mb! up und dl!
Gott sei dank hab ich Complete

Ciao Michi
Michi

Beitragvon Reaper » Mo 04 Jun, 2001 10:25

1 GB reicht zum gamen an sich völlig aus - vorausgesetzt, du spielst ned jeden tag stundelnag online ;). Saugen ist da allerdings nicht mehr drinnen, höchstens mal ein neuer treiber.
Reaper

Beitragvon Roman Klautzer » Mo 04 Jun, 2001 10:41

hmm, ich spiele online eigentlich nur mehr ultima online (viele viele stunden im monat) inkl ng`s (keine binairies) und surfen habe ich so 1,2 gb in monat
Roman Klautzer

Beitragvon suka » Mo 04 Jun, 2001 11:33

die aon verrechnet ja nur den dl (hab ich gehört), wieviel traffic erspare ich mir da?
suka

Beitragvon Zaedes » Di 05 Jun, 2001 00:08

lol

also suka: da du dann ja bei der ta bist, wird nur der download gerechnet. das sind bei counterstrike etwa 7 mb/stunde (nicht 15 oder 30 ;)). wie es bei ut und q3a aussieht kann ich nicht sagen, aber ich nimm mal an, es wird gleich sein.

falls du sonst nichts runterlädst, und das internet auch sonst wenig nutzt :) kommst damit aus.

mfg z.
Zaedes

Beitragvon pascal » Di 05 Jun, 2001 10:07

bei etwa etwa 4-5 stunden Everquest spielen pro tag, erreiche ich locker etwa 2 bis 2,5 GB (es kommt drauf an wieviel ich die leitung beanspruche, hehe). allerdings ist da kein surfen, downloaden, internet radio, etc. dafuer gibts ja chello
;)
upload weiss ich net so genau mehr, vielleicht 300-500MB?

pascal
pascal

Beitragvon Zaedes » Di 05 Jun, 2001 11:13

LOL
Zaedes

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL