Bandwidth test

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Bandwidth test

Beitragvon Tom » Fr 06 Okt, 2000 12:47

Hallo,
Mich würde mal interessieren wie eure durchschnitteliche Geschwindigkeit so ist. Ich hab das Speed angebot von den Aonline Floschn und bin besten falls zwischen 210 und 250kpbs
ich test da immer auf
http://webservices.cnet.com/bandwidth/d ... sp?Start=1
also postet dann mal eure Ergebnisse bitte
grüße,
Tom
Tom

RE: Bandwidth test

Beitragvon Orpheus » Fr 06 Okt, 2000 14:08

Ich hab den Test auch grad gemacht . " 215,3 Kbps " !!!!!! A Wahnsinn !!!!!!!!!!!
Ãœbrigends steht bei mir der Counter schon seit gestern auf lauter ?????
Orpheus

Beitragvon Sebastian » Fr 06 Okt, 2000 14:26

also i hab bei dem test durchschnittlich so was zwischen 253 und 596 kbps!!! hmmm.... *grübelgrübel*

mein counter steht übrigens auch noch immer und i wohn a in ibk!!
Sebastian

Beitragvon wERwOhL? » Fr 06 Okt, 2000 15:53

@tom he du klaust mir meine idee!!( *scherzerl*)das hab ich doch 2 forumsbeiträge weiterunten vorgeschlagen.bitte postet alle was(und möglichst genau) damit wir durchschnittsgeschwindigkeiten herausfinden können. grüß euch alle, und @sebastian, ojda ich beneid dich, 596 kbs du glücklicher speedjunkie!
wERwOhL?
wERwOhL?

Beitragvon Tom » Fr 06 Okt, 2000 15:58

hehe.. sorry werwohl aber ich war so aufgebracht das ich erst deinen thread gesehen hab als meine nachricht schon gepostet war! ;-)
aber im grunde wollen wir ja alle nur dasselbe:
MEHR VOLUMEN UND ORDENTLICHEN SPEED.
schließlich bezahlt man ja auch dafür, und im Vergleich zu anderen Ländern nicht mal zu knapp.
ich hab jetzt schon 4monate adsl und bin bei dem speed test noch nie über 250kbps gekommen.
Tom

Beitragvon jau » Fr 06 Okt, 2000 16:51

servus ich habs auch getestet und bin beim 1. mal auf 94kbps gekommen -->lol
sie haben mir vorgeschlagen auf 2*isdn upzugraden (schluchtz) .....beim 2. versuch bin ich dann auf unglaubliche unfassbare unvorstellbare 250kbps gekommen (lol) ....beim 3. versuch dann wieder auf 105.4kbps ...naja.... also ich bin wirklich zufrieden mit meinem aon adsl und am besten ist das 1 gb limit.......
jau

Beitragvon Wulfman » Fr 06 Okt, 2000 17:33

also ich hab laut dem speedtest zwischen 560 und 280 - meistens aber 390 (von 6x 3x)

empfehle wirklich dslreports.com - hat sich bei mir gelohnt

mfg
Wulfman
Wulfman

Beitragvon Flinky » Fr 06 Okt, 2000 17:39

najo, 215kbps highspeed pur!

"superschnelle internetverbindung: bis zu 10 mal schneller als eine herkömmliche modemverbindung (download max. 512 kb/s, upload mit max. 64kb/s)"

so stehts auf der verpackung - die wirklichkeit zeigt anderes!

kann ma do rechtliche schritte gegn aon unternehmen, a fette sammelklage oda so??? des is jo wohl eindeutig kundenbetrug! is net mal halb so schnell wies angschrieben steht und bei cs hob i neuerdings an lustigen ping von 300!

Jet2Hell telekom!
Flinky
Flinky

Beitragvon markus » Fr 06 Okt, 2000 18:51

Meine Ergebnisse: zwischen 150 und 250 Kbps - allerdings hatte ich schon Zeiten, wo ich deutlich unter 100 Kbps war. Ich bin allerdings davon überzeugt, daß DIESER Speed-Test keine Aussagekraft hat, denn wenn ich oft Programme aus dem Internet runterlade, komme ich auf bis zu 45-50 K bytes /sec und das habe ich bei DIESEM Speed-Test noch NIE geschafft. Außerdem hängt die Geschwindigkeit sicher auch von der Schnelligkeit der Server ab, die so im Netz herumstehen, da nützt einem dann das ganze ADSL nichts.
markus

Beitragvon Bruschni » Fr 06 Okt, 2000 20:57

Habe jetzt auch gerade den Test gemacht:
1)Erster Versuch 650kbps *lol*
2) die nächsten Versuche (ca10-15 durch den Reload-Button) waren alle zw. 370 und 400
3) Ich klicke mit der maus in die Adressleiste, und drücke Enter, man möchte glauben, dass man die gleichen Ergebnisse bekomt, wie wenn man auf Reload klickt, aber: immer 450kbps
Hab das Ganze sicher 20 mal verglichen...da kann doch was nicht ganz stimmen!
Bruschni

Beitragvon Franzl » Sa 07 Okt, 2000 08:34

---------------------
Your download speed : 428902 bps, or 428 kbps.
Browsers would show : about a 52.3 k/sec transfer rate.
Your upload speed : 54562 bps, or 54 kbps.
Your upstream result was very slow! .. not good
--------------------

Also, dieser Speed Test ist einer der besten. Kaum Abweichungen!!!Echt genial.

<a href="http://www.dslreports.com/stest/">Speed-Test</a>

Was mich saumässig stört, ist, dass der upload schlechter (trotz tweaks) als ein 56er modem ist!!! sauerei!

mfg

Franzl
Franzl

Beitragvon Eric » Sa 07 Okt, 2000 12:39

nein ein 56ker modem hat ein 33.6k upstream
Eric

Beitragvon wERwOhL? » Sa 07 Okt, 2000 12:56

So unverschämt die leute anzuschmieren ist wirklich eine frechheit!
es gibt jetzt schon fast seit einem jahr adsl von der telekom und es scheint noch fast niemand auf die beworbene geschwindigkeit gekommen zu sein. ich glaube aber nicht daß eine sammelklage erfolg hätte, da sich aon ja sehr leicht herausreden könnte (wir stellen nur die auffahrt ins internet dar, für die langsamen server bzw. massiven verkehr anderswo können wir nicht verantwortlich gemacht werden). ich kann mich noch erinnern(ich glaub der vorschlag wurde in dem forum gemacht) wegen irreführender werbung zu klagen.(1gb-grenze) is aber nix draus geworden. wer nett wenn ein jurist kurze info dazu posten könnte.

es hilft sowieso nur eins: WEG VON AON!(am besten zu ins mit fair use um +100S im monat) bei mir is der speed zwar bei den tests auch nicht der beste, aber die leitung ist ausfallsicher(außer die post baut mal schei**e)
der test von dslreports.com is sicher besser als der von msn(allein aus dem grund:)) es gibt dort viel info über breitbandinternet, schaut sie euch mal an.
hab 430 kbs bei dem!!! fast egal zu welcher zeit.
das 56k modem ist übrigens auch a bisserl asymmetrisch, den maximaldownload erreicht es nur bei bester leitungsqualität=nie, upload hat den von einem 33.6er.
schönes wochenende,
wERwOhL?
wERwOhL?

Beitragvon Roman » Sa 07 Okt, 2000 15:58

/* Hallo WerAuchImmer! */

> es gibt jetzt schon fast seit einem jahr adsl von der telekom und es scheint noch fast niemand auf die beworbene geschwindigkeit

Ich muß zugeben in den letzten drei Tagen funktioniert es auch bei mir ziemlich schlecht. Zuvor hatte ich allerdings, z.B. beim täglichen LinuX-Upgrade von ftp://ftp.at.debian.org, fast immer das Download-Maximum (64kByte/s)!

Liegt es vielleicht an Eurem Betriebsystem. ;-)

MfG Roman!
Roman

Beitragvon sylvia » So 08 Okt, 2000 20:39

hi leute hab auch mal getestet
You 322.5 kbps
nicht gerade das ergebnis für das ich zahle!!!!
sylvia

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL