router adsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

router adsl

Beitragvon Georg » Mi 11 Jun, 2003 21:41

Hallo! Hab einen Wlan router und komme aber selbst, wenn ich meinen Laptop mit ethernet kabel an den Rputer hänge nicht ins Internet. Mit einem zweiten comp der auch dran hängt geht es aber( muss mich jedesmal neu einloggen). Wer kann mir bitte sagen, was ich tun muss, um mit dem anderen comp auch ins Interent zu kommen. ( Ein Freund hat mir , erzählt, das ich das Modem vielleicht updaten muss, Stimmt das?) und wie komme ich mit beiden Comp so ins internet komme, dass ich mich nicht jedesmal einloggen muss.

Dank und zeas.
Georg

RE: router adsl

Beitragvon Sepp » Do 12 Jun, 2003 06:07

Bist du dir sicher das es ein Router ist und kein Hub??

Wenn es ein Router ist mĂĽsstest du ja eine Beschreibung haben welchen IP der Router im Netzwerk hat damit du ihn konfigurieren kannst..

Und du musst noch den Netzwerkassistenten ausfĂĽhren, bei Win XP "Kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten" dann "Dieser Computer stellt eine Internetverbindung ĂĽber einen anderen Computer oder Gateway her" dann noch die selbe Arbeitsgruppe und dann mĂĽsste es funzen ;-)
Sepp

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL