Wie bekommen wir ADSL?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie bekommen wir ADSL?

Beitragvon MG Kotek » Di 10 Jun, 2003 06:51

Wohne in der Gemeinde Sieghartskirchen, am Riederberg Gablitzseite.

ADSL laut VerfĂĽgbarkeits-Seite der Telekom nicht verfĂĽgbar.
"Bis wann verfĂĽgbar" steht nicht.

Versuche, das herauszubekommen beim zust. Telegrafenbauamt, Telekom Tulln und div. 0800 er nummern haben keine ergebnisse gebracht - alle verweisen auf den jeweils anderen.

Was ich wissen will:
1) gibt es eine zentrale oder dezentrale anprechstelle in wien umgebung oder niederösterreich, die wirklich kompetent sind? wenn ja bitte tel nr, ev anprechpartner

2) kann man, wenn man zb 30 leute zusammentrommelt, die sich in der gegend verbindlich anmelden, etwas beschleunigen? oder wieviele mĂĽssen es sein?

bin fĂĽr jeden hinweis oder erfahrungsbericht dankbar

georg
MG Kotek

RE: Wie bekommen wir ADSL?

Beitragvon detlef » Di 10 Jun, 2003 07:16

>Wohne in der Gemeinde Sieghartskirchen, am Riederberg Gablitzseite

*LoL*
detlef

Beitragvon Ulrich Schachner » Di 10 Jun, 2003 07:48

In unserer Ortschaft hat da schon die Gemeinde nachhelfen mĂĽssen und ca. 200 Voranmeldungen...
Ulrich Schachner

Beitragvon wolf » Di 10 Jun, 2003 08:09

@ Kotek

Es müssen ca. 120 Personen in der Gemeinde sein, sodass die TA einen Hauptserver beim nächsten Postamt baut (höchstensin 4km Entfernung). Zumindest war das bei mir so.

Und ich weiß nicht genau obs was bringt, aber immer schön die Telefonnummer auf AON.at checken lassen (ADSL-Verfügbarkeit). Event. registriert das die TA und es geht mal was weiter.
lg
wolf

Beitragvon thegrosser » Di 10 Jun, 2003 09:26

ich weiĂź nicht genau ob dir das was hilft ...

www.tplus.at

"Vorraussetzung ist lediglich, dass Sie in unserem Ausbaugebiet wohnen. Dieses umfasst im Wesentlichen die Gemeinden Purkersdorf, Breitenfurt, Gablitz, Kaltenleutgeben, Laab, Mauerbach, Reichenau/Rax, Prein, und deren Randgebiete."

Kenn mich mit den Ortschaften nicht so genau aus wo du da herkommtst.
Riederberg hört sich ser nach oberösterreich an aber Gablitz sehr nach niederösterreich.

um 42€ bekommst das:
Permanenter Internetzugang mit Highspeed 600/128 fĂĽr 1 PC
zeitlich und mengenmäßig unbeschränkt (fair use)
1 Mailbox (5 e-mail Adressen)
20 MB Web & 15 MB Mailspace
Der Betrieb von Internetdienst-Servern (Webserver, Mailserver,...) ist nicht gestattet.

nur ein tipp fĂĽr dich falls du in dem gebiet wohnst andernfalls fĂĽr alle die dort wohnen und es noch nicht kennen - rockt voll das zeug!

grĂĽĂźe
thegrosser

Beitragvon Atahualpa » Di 10 Jun, 2003 17:22

Sieghartskirchen - was sagt uns des?
Atahualpa

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL