Schimpft nicht alle über die TA!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Schimpft nicht alle über die TA!!!

Beitragvon keinexperte » So 08 Jun, 2003 15:25

Hallo an alle (TA-)Kritiker!

Auch ich habe hin und wieder Probleme mit meinem TA-ADSL (Speed-SI-) Zugang - trotzdem gehen mir die permanenten Negativ-Kommentare über die TA langsam unheimlich auf den Geist!

Die meisten von euch haben doch als Kunden der Alternativ-Provider nicht allein positive Erfahrungen gesammelt - oder irre ich mich fundamental?

Vielleicht stelle ich die berühmte Ausnahme von der Regel dar - aber bei mir ging der (Online-)Umstieg auf die höhere Bandbreite - durchgeführt am 7.6. um 17h30 - völlig problemlos über die Bühne. (Genaugenommen habe ich von meinem "alten" 1GByte-Produkt auf das "neue" gewechselt - weil ich damit auch mein Auslangen finde.)

Bevor manche von euch wieder pauschal über die TA-Breitband-Produkte herziehen, möchte ich auf einige Punkte hinweisen:

1) Die Aussage, dass auch in Zukunft (bei den alten Produkten) nur der Download für die Onlinestatistik relevant sei, stimmt einfach nicht! Laut Auskunft mehrerer Support-Mitarbeiter wird hinkünftig sowohl bei den "alten" als auch bei den "neuen" ADSL-Produkten der Upload sehrwohl für die Onlinestatistik herangezogen!!!

Rein juristisch (siehe die "alten" AGB!) wäre es schon bisher möglich gewesen, den Upload zu berücksichtigen (die Alternativprovider haben dies schon immer so gehalten). Die TA jedoch aus Entgegenkommen gegenüber ihren Kunden darauf verzichtet. Damit ist jetzt eben Schluss - sowohl für "ALTE" als auch für "NEUE" Produkte.

Infolgedessen spricht auch nichts dagegen, einen Produktwechsel vorzunehmen, zumal man durch diesen Schritt sowohl in den Genuss der höheren Bandbreite als auch eines günstigeren Pauschaltarifs kommt. (Der Wechsel vom "alten" auf das "neue" 1GB-Paket z.B. bringt eine - wenn auch nur geringfügige - Verbilligung des Produkts.)

2) Haben die Pauschal-(TA-)Kritiker schon mal dem Umstand bedacht, dass die Hotline bei der TA jederzeit mit einer "0800-er" - Nummer - also gratis! - zu erreichen ist???

Fragt mal bei den anderen Providern, welche Kosten für irgendwelche technische oder andere Auskünfte bei diesen zu berappen sind!!! (Bei manchen - derzeit noch - die Ortsgebühr, bei anderen muss man eine Mehrwertnummer wählen!)

Fazit: Auch ich ärgere mich bisweilen über Pannen bei der TA. Dessenungeachtet sehe ich für mich keinen Grund, einen Providerwechsel vorzunehmen. Außerdem sollten sich ungehaltene Anrufer der Service-Hotline darüber im Klaren sein, dass die Mitarbeiter derselbigen wohl kaum etwas dafür können, wenn gerade mal wieder eine Panne auftritt. Überlegt mal, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr an deren Stelle wäret!

MfG
ke

PS: Manchen (Dauer-)Nörglern stünde es gut an, sich die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) bzw. ihren Vertrag sinnerfassend durchzulesen. Dies würde zur Vermeidung unsinniger Fragen führen.
keinexperte

RE: Schimpft nicht alle über die TA!!!

Beitragvon postler » So 08 Jun, 2003 15:33

>Laut Auskunft mehrerer Support-Mitarbeiter wird hinkünftig sowohl bei >den "alten" als auch bei den "neuen" ADSL-Produkten der Upload sehrwohl für >die Onlinestatistik herangezogen!!!

absolute frechheit

>Infolgedessen spricht auch nichts dagegen, einen Produktwechsel vorzunehmen, >zumal man durch diesen Schritt sowohl in den Genuss der höheren Bandbreite >als auch eines günstigeren Pauschaltarifs kommt.

niemals! zumal nicht gesichert ist das man die bandbreite bekommt, andererseits da volumen noch krasser limitiert wurde!

>Haben die Pauschal-(TA-)Kritiker schon mal dem Umstand bedacht, dass die >Hotline bei der TA jederzeit mit einer "0800-er" - Nummer - also gratis! - zu >erreichen ist???

ist normal und mE sogar verpflichtend für kunden-hotlines
postler

Beitragvon edgar allen flow » So 08 Jun, 2003 15:43

kannst mit der höheren bandbreite mal www.vix.at pingen? danke im vorraus :)
edgar allen flow

Beitragvon GiX » So 08 Jun, 2003 15:44

1) Die Aussage, dass auch in Zukunft (bei den alten Produkten) nur der Download
> für die Onlinestatistik relevant sei, stimmt einfach nicht! Laut Auskunft mehrerer
> Support-Mitarbeiter wird hinkünftig sowohl bei den "alten" als auch bei
> den "neuen" ADSL-Produkten der Upload sehrwohl für die Onlinestatistik
> herangezogen!!!

Soll ich mich jetzt darüber freuen? Wenn das wirklich stimmt, dann bin ich weg.

> Die TA jedoch aus Entgegenkommen gegenüber ihren Kunden darauf verzichtet.
> Damit ist jetzt eben Schluss - sowohl für "ALTE" als auch für "NEUE" Produkte.

Auf dem Vertrag, den ich vor über zwei Jahren unterschrieben habe, stand ausdrücklich "Downloadlimit"!

> Infolgedessen spricht auch nichts dagegen, einen Produktwechsel vorzunehmen,
> zumal man durch diesen Schritt sowohl in den Genuss der höheren Bandbreite
> als auch eines günstigeren Pauschaltarifs kommt.

Ja klar. Ich soll von meinen 4GB runter auf 2,5 oder das beschissene FreeTime nehmen, obwohl ich zu 80% in der Geschäftszeit im Internet bin.

> Haben die Pauschal-(TA-)Kritiker schon mal dem Umstand bedacht, dass die
> Hotline bei der TA jederzeit mit einer "0800-er" - Nummer - also gratis! - zu
> erreichen ist???

Bei der Hotline kennt sich sowieso keiner aus, also warum sollte ich anrufen - ob 0900 oder 0800 ist dann auch schon egal.

> Fragt mal bei den anderen Providern, welche Kosten für irgendwelche
> technische oder andere Auskünfte bei diesen zu berappen sind!!!

Blödsinn!
GiX

Beitragvon G » So 08 Jun, 2003 15:58

Dass der upload schon immer hätte zählen können kann ja stimmen aber darum gehts wohl den meisten nicht und es spricht sehr wohl etwas gegen einen Produktwechsel. Mich persönlich spricht einfach keines der neuen Produkte an. 1gb ist sowieso lächerlich und man möge bemerken dass sich der Preis für 1GB nie geändert hat seit 2 Jahren oder täusche ich mich? Es ist zwar das 4gb upgrade dazugekommen aber da musste man auch draufzahlen und ebenso ist es bei den neuen... im Verhältnis zum aon speed mit 4GB sind die neuen teurer da kann man sagen was man will und bei freetime muss man sowieso wieder draufzahlen und 1gb in der Geschäftszeit ist absolut irrsinnig ich dachte wir hätten uns von der 56k modem steinzeit verabschiedet. (typisch TA). I node "schenkt" den Kunden downlodvolumen und speed. Die TA will wieder kräftig Geschäft damit machen weil die Kunden ja zum abzocken da sind.

Und die Hotline ist alles andere als freundlich. Ich wurde bereits richtig angeschrien von einer Hotlinemitarbeiterin weil sie mir nicht glauben wollte das ich mein 4GB upgrade damals bestellt hatte weil es bei ihr nicht aufschien. Und die TA macht ja nie fehler kann ja nur der Kunde schuld sein! Die TA ist höchstens zu werdenden Kuden freundlich. Leute die bereits Kunden sind sollen sich zum Teufel scheren weil beim umstieg zu nem anderen Provider würden sie eh wieder kassieren so ist das.

Die neuen Produkte sind kein Schritt in die Zukunft sondern einfach nur die alten Produkte in einen Topf gesteckt mit mehr speed wegen Aon.tv und EU versehen und dann kräftig verrührt. Was rauskommt will niemand, kann sich keiner leisten und findet jeder der mehr als 1gb braucht zum kotzen.

Ich verfluche die TA und bete auf xDSL von einem alternativen Provider die von hier wo ich lebe noch weit entfernt sind.
G

Beitragvon Rainer » So 08 Jun, 2003 16:00

Habe heute den Umstieg auf 768/128 gemacht.

Sehr nette und clevere Stimme an der Hotline :
Sollte es technisch nicht möglich sein auf 768/128 umzusteigen wird man gesondert informiert und man kann sich danach erst entscheiden ob man wirklich umsteigen will. Bestellt hat man ja 768/128 - autom. umgestellt wird man in diesem Fall nicht.

Nach 1 Minute hatte ich ein Mail das die Umstellung bereits erfolgt ist und ich habe tatsächlich 800/MBit/sec anstelle von 544 MBit/sec. - die Angelegenheit dauerte mit Telefonat 5 Minuten.

Funktioniert tadellos und um einiges schneller ...

Super Service !
Rainer

Beitragvon fred » So 08 Jun, 2003 16:13

@rainer

glaub kaum das du mit 800 mbit/s bei der telekom jemals downloaden wirst=)
nicht in diesem jahrzehnt

meintest wohl 800 kbit/s =) krasser unterschied
fred

RE: Schimpft alle über die TA!!!

Beitragvon . » So 08 Jun, 2003 16:58

Mir is das schon egal!

In ein paar Monaten zieh ich ins Liwest Versorgungsgebiet - da kann mich die TA sowieso mal!

Das mit den 4GB hatte ich auch, die glaubten mir ned das ich das bestellt hatte. Ich wurde damals auch als Lügner hingestellt.

Und wie gut der Service ist, wenn man noch nicht mal ne Email bekommt das es neue Produkte gibt - selbstredend.

AON Speed Freetime? 1+10GB für 59.90€ dazu noch die Grundgebühr? hrhr, nicht mit mir.

Liwest is das einzige was zumindest in OÖ wirklich gut ist. 768/256 für 42€ als echte Flat, ne 1Mbit für 48€ als Flat - herz, was willst du mehr?
Nicht das ich wie ein Wilder downloade, aber 4GB ist nunmal nicht mehr das Maß der Dinge. Und Geschäftszeit/Freizeit, lol, typisch Monopolist.

@kleinexperte:

Tu uns nen Gefallen und lass uns UNSERE Meinungen. Du kannst ja deine Meinung auch behalten, will sie doch ohnehin nur von den wenigsten hier gehört werden.
Warum sich Leute immer mit DEM zufrieden geben was sie haben? Für mich unverständlich. Ein Blick in die Nachbarländer spricht da wieder mal Bände. Das "Medienalbanien" Österreich, kommt ja auch von irgendwo her..............
.

Beitragvon alpen » So 08 Jun, 2003 17:17

In Oberösterreich ist liwest beinahe so gut wie netpark.
Aber wir Oberösterreicher sehen ja was in Deutchland los ist,da kan uns die TA
nicht den schei** verkaufen wie den Kernländern.
Man ich sehe aus dem fenster und sehe Deutschland es ist zum weinen.
alpen

Beitragvon mido » So 08 Jun, 2003 22:06

stimmt das dass da upload jetz auch beim 4GB packet zählt???
wenn ja, dann glaub ich wechsl ich zu ycn adsl 8gb, weil die 10gb bei inode wirklich a bissl viel kostn
wenn bei mir xdsl gehn würd könnt mich die ta auch mal richtig kreuzweise

in den meistn posts kann man lesn dass die meistn dort nur anrufm wegn den neuen produkten
KANNS vielleicht sein dass aon nicht gscheit auf ihrer hp auskunft gibt?!?!?!?!

und wennst beim online spieln sagt,dass ma jetz aufhörn muss weil man ja ein 4gb limit hat LACHN DICH DIE DEUTSCHEN AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vadammt noch mal
die ham dort DSL das scho lang schnella is als unsare 512/64 und KEINA zählt den traffic!!!!!!! sowas nenn ich internet

wenn die ta 768/128 und kein limit anbieten würde glaub ich dass fast keina mehr bei da ta anruft
mido

Zurück zu ADSL & xDSL