Thomson Speed Touch 510(v4)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson Speed Touch 510(v4)

Beitragvon tom » Do 29 Mai, 2003 17:42

Hallo
Ich hab jetzt ein neues Ethernetmodem von der TA bekommen. FrĂĽher hatte ich das USB Modem.
Das USB Modem hatte einen Vorteil. Sobald ich den PC hochfuhr war es aktiv. Mit dem neuen Modem Thomson Speed Touch 510(v4) hab ich das Problem, dass ich es bei jedem neu starten muss, wenn es vom Stromnetz getrennt habe. Da ich das Modem aber nicht direkt bei meinem PC stehen habe, ist es sehr lässtig wenn ich jedes Mal das Modem neu starten muss. Nun wollte ich wissen, ob man vielleicht in der Software etwas umstellen kann, damit das Thomson Speed Touch 510(v4) automatisch startet.
MFG Tom
tom

RE: Thomson Speed Touch 510(v4)

Beitragvon Robert » Sa 31 Mai, 2003 20:59

Leider keine Antwort, aber wie ich das hier so lese, ich hab das selbe problem
Hab schon etwas im netz gesucht /ST510v4), aber leider nix gefunden.
Koennte mir aber vorstellen dass es gehen koennte, da der Schalter ein elektronischer zu sein scheint ..

Also bitte, Alcatel Firmware-Programmierer melden !!! :))

Robert
Robert

RE: Thomson Speed Touch 510(v4)

Beitragvon Tom » So 01 Jun, 2003 10:48

Technisch ist es sicher möglich da der Schalter nur ein Taster ist. Dieser gibt den Modemprozessor einen kurzen Impuls beim Einschalten.
Ich hab eh schon ein Mail an Thomson geschickt, jedoch bis jetzt ist keine Antwort gekommen.
Vielleicht könntet ihr auch Mails schicken, da dieses Problem sicher nicht nur mir lässtig ist.
mfg tom
Tom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL