Ist das zu fassen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ist das zu fassen

Beitragvon M.H. » Do 29 Mai, 2003 17:39

<HTML>Freenet: T-DSL 1500-Flatrate fĂĽr 28,90 Euro - File-Sharing erwĂĽnscht

Der Internetprovider Freenet hat eine Flatrate für T-DSL 1500 eingeführt. Für 28,90 Euro kann man mit einem Downstream von 1536 KBit/s und 192 KBit/s Upstream im Internet surfen. Zusätzlich wird der Einsatz von Netzwerken ausdrücklich erlaubt.

Der Anbieter wirbt 'für die häufige Teilnahme an File-Sharing Systemen', da es keine Portbeschränkungen gibt und ein eigener Backbone genutzt wird.
Die Mindestlaufzeit beträgt zwei Monate. Eine Kündigung ist zum Ende des Abrechnungsmonats möglich.

Zusätzlich hat Freenet den Tarif freenetDSL start mit 1GB Volumen auf 2,90 Euro (vorher 4,90 Euro) gesenkt. Es ist auch möglich über DSL-by-Call per by-Call time oder by-Call traffic für 1 Cent pro Minute oder Megabyte abrechnen zu lassen.

Ich weis nicht was das soll mit unserem Ă–sterreich. Bei uns muss man fast das doppelte bezahlen und bekommt 512/64DSL mit TRAFFICLIMT. WAS SOLL DAS ???</HTML>
M.H.

RE: Ist das zu fassen

Beitragvon franzi » Do 29 Mai, 2003 17:42

ja
franzi

Beitragvon MalcomX » Do 29 Mai, 2003 18:30

is ne frechheit was hier in Ö passiert , doch was will man machen wir können ja leider nicht dsl von deutschen anbieter nehmen
MalcomX

Beitragvon madmaxx » Do 29 Mai, 2003 19:08

Irgendwann muß die EU ja wohl aufwachen und ermöglichen, daß z.B. deutsche und schwedische ADSL-Provider auch in anderen Ländern zu weitgehend gleichen Bedingungen anbieten können. Genauso kann man sich ja auch so ziemlich alle Waren aus dem EU-Raum ohne Schwierigkeiten mit dem Zoll nach Österreich bestellen bzw. mitnehmen.
madmaxx

Beitragvon stevesteve » Do 29 Mai, 2003 20:31

Naja, der finanzminister hat die post und telegraphenverwaltung halt jahrzehnte lang ausbluten lassen. Soll heißen der Staat hat brav abgeschöpft, aber nichts investiert. Der Haufen Schulden der sich dabei so angesammelt hat (Netzausbau), den müssen wir jetzt halt blechen. so long
stevesteve

Beitragvon Manfred » Do 29 Mai, 2003 20:36

Hallo!

Wenn es durch eine EU-Regelung möglich ist, daß ausländische Bahnunternehmen diskriminierungsfrei auf ÖBB-Strecken fahren dürfen, sollte es sich doch auch ermöglichen lassen, daß ausländische ADSL-Anbieter das österreichische Telefonnetz nutzen können.

Aber dazu wird wohl erst das Monopol der Telekom auf die sogenannte letzte Meile fallen mĂĽssen

Liebe GrĂĽĂźe
Manfred
Manfred

Beitragvon stevesteve » Do 29 Mai, 2003 21:49

Das ausländische Bahnunternehmen diskriminierungsfrei auf ÖBB-Strecken fahren funktioniert aber auch nur in der Theorie. siehe artikel OT
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=030 ... rase=%F6bb
Das die TA in zwei Bereich aufgeteilt gehört das meinen auch die Alternativen ISPs
In einen Diensteanbieter (so wie die alternativen Netzbetreiber) und eine Firma die das Netz ĂĽber hat.
Nur denke ich, dann hat ja wieder einer das >Monopol<. Die ISPA meint auch das dieser Bereich dann gefördert gehört (Netz). na haha, wer fördert es dann, die Allgemeinheit. Irgendwie habe ich das Gefühl zur Kasse wird man so oder so gebeten. Entweder direkt oder indirekt. so long
stevesteve

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL