alcatel speed touch mit pppoe statt pptp

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

alcatel speed touch mit pppoe statt pptp

Beitragvon Wufferl » Di 13 Mai, 2003 18:20

<HTML>Bin momentan bei M-Net einem ISP aus München der ISDN und ADSL anbietet. Der hat mir das Speed Touch Home und den Splitter geliefert. Die Verbindung baue ich mit vpn/pptp so wie in Österreich auf (local 10.0.0.1, serviceip 10.0.0.138). Klappt alles wunderbar. Der gelieferte Splitter ist genau der gleiche wie der der sonst von der dt. telekom geliefert wird (habe bei einem Freund getestet, ob meiner dort mit dem Modem der dt. telekom funktioniert. er tut's.). Kann ich das modem umkonfigurieren, daß es sich so verhält wie ein standard-modem der dt. telekom? ... damit ich es an einem Anschluß der dt. telekom verwenden kann..
vielen Dank fĂĽr Hilfe.

</HTML>
Wufferl

RE: alcatel speed touch mit pppoe statt pptp

Beitragvon Sandy » Di 13 Mai, 2003 20:52

Du kannst das Speed Touch Home und den Splitter wahrscheinlich fĂĽr T-DSL verwenden, Arcor hat das Modem auch in Verwendung.

die notwendigen Treiber fĂĽr PPoE und ne Anleitung findest du hier
http://www.speedtouchdsl.de/download/20030414170411.htm

Sandy
Sandy

RE: alcatel speed touch mit pppoe statt pptp

Beitragvon Wufferl » Di 13 Mai, 2003 22:21

Herzlichen Dank, das ist mir ein groĂźe Hilfe.
Wufferl

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL