Hinter einem proxy einen web server betreiben...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hinter einem proxy einen web server betreiben...

Beitragvon focus » Mo 05 Mai, 2003 17:52

wie setz ich das um...mittels portforwarding??

mfG

werner
focus

RE: Hinter einem proxy einen web server betreiben.

Beitragvon codered » Di 06 Mai, 2003 06:13

Geht nicht !
codered

Beitragvon SuperDau » Di 06 Mai, 2003 08:55

????

hinter einem proxy einen webserver betreiben????

ein proxy nimmt anfragen von einer seite (intranet) entgegen und leitet sie an die andere seite weiter ( internet)...

wenn somit eine anfrage von aussen kommt, auf eine externe adresse, so ist der proxy gar nicht gefragt....

die anfrage kommt normalerweise auf port 80 und da muss man doch der firewall sagen, was sie mit der anfrage machen soll....
wegschmeissen, weiterleiten zu einem internen host(portforwarding).
der prox hat damit ĂĽberhaupt nix zu tun...

Anmerkung!!!!
es gibt aber natĂĽrlich sogenannte reverse proxies. (zB fĂĽr webmail) der proxy steht in der DMZ. die leute aussen verbinden sich hin. der proxy leitet alle anfragen zu einem bestimmten internen server weiter.(damit brauch ich kein windows system in der DMZ, fĂĽr webExchange...ggg).
SuperDau

Beitragvon focus » Di 06 Mai, 2003 12:46

danke habs schon geschafft, proxy war vielleicht die falsche ausdrucksweise ich meinte internet router!

hab den port vom webinterface auf 81 gelegt und mittels NAT den port 80 meinem server zugewiesen.

mfg
focus

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL