Speedtouch mit Router und 2 PCs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch mit Router und 2 PCs

Beitragvon vollk » Di 22 Apr, 2003 19:21

Kann mir bitte mal jemand sagen, ob folgende Zusammenstellung funkt:
Router auf Speedtouch Ethernet Modem von der Telekom und z.B. 2 PCs. Ich hab nämlich irgendwo gehört, dass wegen der Monopolstellung der Telekom gewisse Router das nicht zulassen. Meine Absicht ist mit nur einem Anschluss auf 2 PCs gleichzeitig im Netz zu sein! Auf das Wireless Multi-User von der TA kann ich aber verzichten!!

Danke fĂĽr Eure Antworten

mfG vollk
vollk

RE: Speedtouch mit Router und 2 PCs

Beitragvon Sunrider » Di 22 Apr, 2003 20:26

Klar geht das, bin sogar mit mehr als 2 PCs gleichzeitig drin.
Sunrider

Beitragvon Gamma9 » Do 24 Apr, 2003 14:54

Hallo vollk(offer),

es gibt hier eine ganze Reihe von Einträgen, die sich mit deinem Anliegen beschäftigen, u.a. auch meiner: http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=33823&t=33823.

Nimm dir bitte die Zeit, das Forum ausfĂĽhrlich zu durchsuchen, bevor du eine neue Frage postest. Du wirst danach weitaus umfassender informiert sein.
Gamma9

Beitragvon Thomas » Sa 26 Apr, 2003 01:06

Nimm Dir am besten einen ZyXEL Prestige 324, der hat einen integrierten 100MBit-Switch mit 4-Ports für 4 PC´s, unterstützt NAT usw. und hat auch eine 100%ige PPTP-Unterstüzung für Österreiches ADSL.

Verwende den selber funkt total ohne Probs. Solltest halt Deinem Provider nichts davon sagen, was ich weiss ist internet4YOU der einzige ADSL-Provider wo privater Netzwerkbetrieb bei allen ADSL-Paketen erlaubt bzw. sogar erwĂĽnscht !!! ist.

Die haben mir sogar geholfen den ZyXEL richtig zu konfigurieren und das ganze sogar kostenlos und ur freundlich

Bei AON ist Netzwerkbetrieb bzw. Routerbetrieb nicht erlaubt (AGB) die haben dafĂĽr einen monatlichen Aufpreis "Multiuser-Paket".

Wennst Ihn aber richtig konfigurierst SUA (Single User Account) dann kommen die nicht drauf, dass Du mehrere PC´s am ADSL hängen hast.
Thomas

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL