Tiscali-Sat-Flatrate!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tiscali-Sat-Flatrate!!!!

Beitragvon Daniel » Di 15 Apr, 2003 19:27

Hallo!

Ich hab jetzt bei Tiscali eine echte Sat-Flatrate mit UNBEGRENZTEN Transfer und Upload per Satellit gefunden! Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Produkt? Was haltet ihr davon? Gibts da Haken an der Sache? Funzt das auch mit eMule, Kazaa oder ähnlichem???

http://registrierung.tiscali.de/produkt ... rteile.php

Bitte helft mir!!!!

Tausend Dank!!!

mfg Daniel
Daniel

RE: Tiscali-Sat-Flatrate!!!!

Beitragvon queez » Di 15 Apr, 2003 20:59

Gibt es Nutzungsbeschränkungen für den Tiscali SAT-Zugang?

Mit Tiscali SAT können Sie ohne Einschränkung normal surfen und Dateien per FTP übertragen. Aus Rücksicht auf die Gesamtheit seiner SAT-Kunden behält sich Tiscali jedoch das Recht vor, Aktivitäten mit hohen Bandbreitenanforderungen zu begrenzen, wie zum Beispiel Audio- und Videostreaming und Anwendungen zum automatischen Dateiaustausch (File Sharing).
Aus technischen Gründen kann die Verbindung alle 24 Stunden kurzzeitig getrennt werden.

Kann ich auf dem Satelliten-PC eine Website betreiben?

Nein, das Hosten einer Website ist nicht gestattet, da der Satellitenzugang asymmetrisch ist. Die Daten fließen also viel schneller vom Satelliten zum PC als umgekehrt.
In Ihrem Tiscali SAT-Zugang sind jedoch ausreichend E-Mail-Adressen und Speicherplatz für die Einrichtung Ihrer Website auf dem Tiscali-Server enthalten

Gibt es Anwendungen, für die Tiscali SAT nicht geeignet ist?
Folgende Anwendungen funktionieren über eine Satellitenverbindung nicht oder nicht zufriedenstellend:

Stimme/Video über IP
VPN-Dienste (Virtual Private Network)
bestimmte interaktive Online-Spiele, insbesondere "Egoshooter", die für das "Überleben" des Spielers Reaktionen in Sekundenbruchteilen erfordern
Anwendungen, die nicht das TCP/IP-Protokoll verwenden (wie IPX/SPX)
queez

Beitragvon Fenix » Di 15 Apr, 2003 22:03

auf deutsch: vergiss den schei**
Fenix

Beitragvon 7online » Mi 16 Apr, 2003 00:17

HI

Wenn man sich bei der Hardware nicht so zuknöpfen würde hätte ich die Flat schon.

Aber allen Anschein nach ist der Zugang auch noch Standortgebunden. Wenn du mal umziehst was kostet dich dann die Neueinrichtig.

Für den Champingbus wär das Teil schon super aber das scheint ja nicht zu gehen.

Bei Tiscali will man nicht mal den Hardware-Hersteller nennen.

Ich kauf mir doch kein Hardware um 1100€ ohne den Hersteller und die technischen Daten zu kennen.
7online

Beitragvon ert » Mi 16 Apr, 2003 06:46

naja tiscali ist dafür bekannt das sie die ports für p2p programme drosseln um mehr als die hälfte....somit bringts dann wohl nix...

ausserdem haben die in deutschland schon so schlechte resourcen(ausser die alten verträge die über den telekom backbone laufen) das betrifft zwar adsl doch obs dann bei satellit besser is?!

ausserdem hat 7online recht...ich würd auch nicht die katze im sack kaufen...bei dem preis kann man wohl verlangen das man weiss wer die hardware baut
ert

Beitragvon Hardliner » Mi 16 Apr, 2003 08:44

Vergiß die SAT-Kagge!
Tiscali hat seit neustem alle P2P-Ports gesperrt. Auch bei TDSL in DE!!!!!!
Zum Anderen sind die Pings sauschlecht; um die 500ms!
Der Speed ist im Schnitt nur 128Kb/s (etwa wie ISDN mit Kanalbündelung).
Wenn man eine WEB-Server breibt wird man sofort gesperrt und muß eine "nicht näher spezifizierte Strafe", wegen Vertragsvertoß bezahlen.
Bei TISCALI habe ich den Eindruck, sie wollen den User und deren besuchte Webinhalte total kontrollieren!
TISCALI filtert übrigens E-Mails nach "Keywords" und leitet diese dann an die NSA weiter!
Hände weg von TISCALI!
Gruß
H.
Nachtrag: Bei P2P Aktivitäten via Port 80 wird die IFPI verständigt!!!
Hardliner

Beitragvon Daniel » Mi 16 Apr, 2003 09:41

Hallo!

Es gibt doch auch andere Sat-Flatrates mit Sat-Upload. Kann mir da jemand einen besseren empfehlen?

PS: Der Ping is mir egal.

mfg Daniel
Daniel

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Mi 16 Apr, 2003 11:30

was willst du damit machen?

es geht kein p2p programm falls du auf sowas scharf bist
TheSilent [soon at Server

Beitragvon Hardliner » Mi 16 Apr, 2003 11:40

Vergiß die Sat-Kagge!
SAT ist nur reine Abzocke!
Entweder der Speed ist gut dann ist es teuer und es gibt ein DL-Limit, oder der Speed ist im A... dann kannst zwar saugen bis Du schwarz wirst und zahlst weniger, aber ISDN ist dann auch nicht langsamer.
Eines haben alle SAT-Anbieter gemeinsam:
Prinzipiell wird nur http und ftp unterstützt. Socks4/5-Services nur in Ausnahmefällen!!
Meinst wird auch noch ein Proxy verwendet - da sind die Probs quasi vorprogrammiert.
Eindringliche Warnung: Hände weg vom SAT!
Gruß
H.
Übrigens: E-Mail geht meist auch nicht über SAT!
Hardliner

Beitragvon Daniel » Do 17 Apr, 2003 12:49

Hi!

Weiß wenigstens wer irgendeine Flatrate, die halbwegs bezahltbar und ohne Download-Limit wäre (in Austria)?

Ich hasse die Teletoof, ich hasse mein Land!!!!! Ich bin schon verzweifelt....

mfg Daniel
Daniel

Beitragvon Hardliner » Do 17 Apr, 2003 14:41

Wander aus!
Gruß
H.
Hardliner

Beitragvon Daniel » Do 17 Apr, 2003 15:00

Hi!

Geht leider net...