LINKSYS ROUTER UND speedtouch 510 v4

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

LINKSYS ROUTER UND speedtouch 510 v4

Beitragvon Hufi26 » So 13 Apr, 2003 20:38

Hi !

Hab einen LINKSYS DSL ROUTER an dem hatte ich früher ein ALCATEL SPEEDTOUCH HOME hängen und mit dem funktionierte alles SUPER.
Jetzt habe ich den ROUTER an ein speedtouch 510 v4 gehängt und da kommt immer die Fehlermeldung beim ROUTER:
Hab schon alles probiert, gibts bei dem neuen Modem etwas spezielles ???

Mfg Hufi26

PS: Weiß zwar das man das MODEM auch als Router betreiben kann möchte aber lieber den Router vorschalten
Hufi26

RE: LINKSYS ROUTER UND speedtouch 510 v4

Beitragvon §§§ » So 13 Apr, 2003 20:41

warum hast du das speedtouch home gegen ein speedtouch 510 v4 getauscht ?
§§§

Beitragvon Hufi26 » So 13 Apr, 2003 20:43

Hab das von der Telekom bekommen !!!
Das bekommen jetzt alle neuen AnschlĂĽsse glaub ich !!!
Ist bei meinem 2ten Anschluss
Hufi26

Beitragvon Hufi26 » So 13 Apr, 2003 21:04

DER FEHLE WAR :

lcp negotation failed
Hufi26

Maybe new MAC Address Branding?

Beitragvon Gamma9 » Mo 14 Apr, 2003 12:03

Vielleicht hast du jetzt das gleiche Problem, das in dem Link unten mit den MAC-Adressen beschrieben wurde? Die von dir beschriebenen Symptome deuten jedenfalls darauf hin.

http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=33823&t=33823

GrĂĽĂźe, Gamma9.
Gamma9

RE: Maybe new MAC Address Branding?

Beitragvon Hufi26 » Mo 14 Apr, 2003 14:46

Jetzt kommt der FEHLER

pptp authentifacation fail

Was kann ich denn da machen ??
Hufi26

Sorry, bitte jemand anderer weiterhelfen

Beitragvon Gamma9 » Mo 14 Apr, 2003 21:50

Nachdem es sich ja offensichtlich nicht um ein triviales USER-ID-Problem handeln dürfte, worauf diese Meldung möglicherweise hinweist, habe ich hier leider keinen weiteren Tip für dich, sorry.

Ich gehe davon aus, daĂź du:

1. den DSL-AnschluĂź mit einer Direktverbindung zum PC (ohne Router dazwischen) und Microsoft VPN-Adapter erfolgreich getestet hast,

2. die MAC-Adresse dieses funktionsfähigen PCs festgehalten hast, um sie später dem WAN-Port am Router zu verpassen,

3. den PC dann ĂĽber den Router angeschlossen hast und in der Routerkonfiguration dem WAN-Port die MAC-Adresse des getesteten PCs eingetragen hast,

4. alles mindestens zweimal vollständig stromlos geschaltet hast, damit allfällige Protokollchaches sicher leer waren.

Wenn das alles so geklappt hat, dann bitte ich jemand anderen hier kompetent weiterzuhelfen.

Ciao, Gamma9.
Gamma9

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL