Problem mit ADSl-USB Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit ADSl-USB Modem

Beitragvon Michael » Do 10 Apr, 2003 13:15

Habe seit einer Woche ADSL und das Problem, daĂź die ADSL-LED (Modem kann nicht synchronisiert) die meiste Zeit blinkt. Da es aber auch Zeiten gibt in denen die LED dauernd leuchtet und man surfen kann, glaube ich nicht, daĂź an meinen Einstellungen oder an der Telefonleitung in meiner Wohnung liegt. Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben.
Michael
 

RE: Problem mit ADSl-USB Modem

Beitragvon radditz » Do 10 Apr, 2003 18:12

Möglichkeiten:
Modem-Treiber defekt
Telefonkabel irgendwo eingeknickt
nächste Vermittlungsstellet zu weit weg
radditz
 

RE: Problem mit ADSl-USB Modem

Beitragvon kuyus » Do 10 Apr, 2003 21:27

Telekomstörungsstelle anrufen.
11120 od.
0800 100 100
und Leitung von einem Techniker vor Ort ĂĽberprĂĽfen lassen.
Möglicherweise Beeinflussung durch andere ADSL-Anschlüsse im Kabel zu deiner Wohnung/Haus.
kuyus
 

RE: Problem mit ADSl-USB Modem

Beitragvon uq3f76t » Sa 12 Apr, 2003 20:48

glaube eher du ast die falsche sofware du benötigst 2.0.
und nich 2.1 wenn du das neue rote modem hast
uq3f76t
 

RE: Problem mit ADSl-USB Modem

Beitragvon Michael » Mo 14 Apr, 2003 17:57

Wenn es interessiert oder ein ähnliches Problem hat. Bei mir handelte es sich tatsächlich um eine Beeinflussung zu einem anderen Teilnehmer (Verkopplung). Meine Leitung wurde im Hauptverteiler auf einen anderen Anschluß geklemmt. Trotzdem gab es noch Probleme mit dem roten USB-Modem (neuere Version SpeedTouch 330; lt. Telekom gibt es damit öfters Probleme - u.a. haben sie auch falsche Installations-CDs ausgeliefert(wofür allerdings das Modem nichts kann)). Man hat mir ein grünes (SpeedTouch USB) dagelassen. Mit dem funktioniert es bis jetzt klaglos. Was tatsächlich geholfen hat, weiß ich auch nicht. Übrigens hat der Einsatz des Technikers nichts gekostet, da der Fehler nicht in meinem Bereich lag.
Michael
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 61 Gäste