Netgear Wireless Access-Point + PCMCIA um € 166,-?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Netgear Wireless Access-Point + PCMCIA um € 166,-?

Beitragvon Daniela Mellacher » Di 01 Apr, 2003 17:26

Hallo liebe User!

Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten Wireless-Lan, habe mich aber noch nie getraut, es anzuschaffen. (Installation + hoher Preis)

Bei Amazon kann man nun den Netgear ME102 GR Wireless-Access-Point und die Netgear MA401 GR Wireless PCMCIA-Netzwerkkarte um EUR 166,-- kaufen. Der Preis könnte sich sogar mit meinem Geldbeutel vertragen. Nur was sagt ihr dazu? Ist der Preis OK und ist die Installation schwierig?

Ich habe einen Gericom-Laptop (Webboy) und den UTA ADSL Anschluss Wild Cherry Home. Verträgt sich das Ganze miteinander? Ich habe Angst davor, so viel Geld auszugeben und dann funktioniert nix.

Ich freu mich über eure Antworten und ich bin für jede hilfreiche Anmerkung dankbar!
lg Dani
Daniela Mellacher

RE: Netgear Wireless Access-Point + PCMCIA um € 16

Beitragvon Manuel Capellari » Di 01 Apr, 2003 20:03

>Ich habe einen Gericom-Laptop (Webboy)
autsch ...

>UTA ADSL Anschluss Wild Cherry Home. Verträgt sich das Ganze miteinander?
grundsätzlich schon vorausgesetzt du hast die ethernet version des adsl modems, das erkennst du daran dass sich auf der rückseite ein anschluss befindet der mit 10baseT beschriftet ist ...

beachte jedoch dass das dennoch eine einzelplatzlösung bleibt, für einen mehrplatzbetrieb bräuchtest du einen router, bzw. was vergleichbares ...
Manuel Capellari

Beitragvon Daniela Mellacher » Mi 02 Apr, 2003 17:05

Ja, ich habe eine Ethernet-Version. Also kann ich nun Wireless Lan ganz vergessen?

lg Dani

PS: Autsch!? Wieso denn, so schlecht ist er doch wieder auch nicht ...
Daniela Mellacher

Beitragvon Dani » Fr 04 Apr, 2003 23:08

achso, passt schon! :)
Dani

Zurück zu ADSL & xDSL