MacOS 10.2.4 - SpeedTouchHome510

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

MacOS 10.2.4 - SpeedTouchHome510

Beitragvon Hans » Fr 14 Mär, 2003 23:44

FĂĽr alle, die vielleicht auch Probleme mit der Verbindung vom MAC Betriebssystem und dem Alcatel SpeedTouchUSB haben, wĂĽrde ich empfehlen, dass sie von der Telekom einen Modemtausch verlangen. Mit diesem Modem funktioniert der Zugang ganz einfach, fĂĽr Umsteiger, welche auch noch mit dem gleichen Rechner mit MacOs 9.x arbeiten, ist allerdings dann der Lan TunnelBuilder notwendig (freie Version - 30 Tage). Einstellungen sind unter www.internet-hilfe.at (ADSL Internetverbindung unter Mac OS X 10.2 (Jaguar) (Ethernet) bzw. Speed Alpha ... zu finden.
Ich habe jedenfalls lange erfolglos mit den Einstellungen gekämpft. Nun könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht mit dem USB Modem auch funktioniert hätte. Denn sobald ich in der Menüleiste die Verbindung aktiviere, kommt das interne Modem-Fenster, doch erst mit "Ablage/neue VPN-Verbindung" darf "Verbinden" gewählt werden. Den Grund dafür habe ich noch nicht rausgefunden. Aber es funktioniert wenigstens.
Einen weiteren Vorteil beim Netzwerkmodem entdeckte ich und zwar bleibt die Downloadgeschwindigkeit auf maximal.
Ich hoffe, ich gebe den MacUsern eine neue Hoffnung, denn die Telekom-Spezialisten sind nur auf Windows geschult.
GruĂź
Hans
Hans

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL