Kann mir jemand sagen was der fehler sein könnte ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kann mir jemand sagen was der fehler sein könnte ?

Beitragvon 999 » Mi 12 Mär, 2003 19:55

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

*********@*******.at
SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:<*******@inode.at> SIZE=2401:
host mail.********.at [168.xxx.xx.XXX]:
501 unacceptable mail address

wobei wen ichs über aon schicke gehts ohne fehlermeldung auch bei anderen pop`s nur bei inode ned :( .

An was kann es liegen ?

Mfg
999
999

RE: Kann mir jemand sagen was der fehler sein könn

Beitragvon Tom » Mi 12 Mär, 2003 22:14

Wenn die **** weg wären könnte man mehr sagen, aber ich vermute mal, dass der Mail Server von Inode die Mail zurückweist weil er die Domain nicht kennt => der Inode DNS ist falsch konfiguriert
Tom

TEST MAIL ECHO MAIL

Beitragvon schrober » Mi 12 Mär, 2003 22:14

schicke eine Mail an [email protected] senden und empfangen !!! und schau was retourkommt !

dort sind auch Statusmeldungen, sollte es an Deinem PC liegen, was sich nicht so anhört !
schrober

RE: TEST MAIL ECHO MAIL

Beitragvon admin » Do 13 Mär, 2003 10:45

die werden wohl einen spam filter einsetzen ...der scannt die mailadressen und lässt je nach domain zu oder nicht.

schau dir aber den mail header explizit an ...da steht genau drinnen welchen weg eine smtp mail nimmt....
admin

Zurück zu ADSL & xDSL