Adsl und Telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Adsl und Telefon

Beitragvon Providersuchende » So 09 Mär, 2003 13:23

Hallo
also ich hab ja jetzt Adsl seit Freitag, damit bin ich auch total zufrieden aber irgendwas stimmt nicht,
Also Folgendes problem:
Wenn ich jetzt Telefonieren will, dann hab ich wenn das Modem angeschlossen ist, immer so ein rauschen und so ein nerviges Geräusch auch wenn ich nicht im Netz bin, also egal eigentlich wann und ob ich im Netz bin
sobald ich es ausstecke ist alles in Ordnung, ich mein ich kann ja jetzt nicht Ă­mmer das kabel rausziehen.
und in den Beiblatt was ich bekam, steht das kann vorkommen, wenn man mehrere Buchsen hat, das haben wir auch, und man soll es an die erste anstecken, naja hab es ausprobiert, hilft nichts, und ich hab es ja beim linken äußersten angesteckt.

Kann mir wer helfen
Danke schön
Providersuchende

RE: Adsl und Telefon

Beitragvon St » So 09 Mär, 2003 13:40

hAst du des Splitter dazwischen geschlossen?
hast du mehrere telefonsteckdosen in deiner wohnung...sind das telefon und das modem an der selben telefonsteckdose angeschlossen?

Der Splitter muss als erstes gerät an der telefonleitung hängen!
St

Beitragvon Providersuchende » So 09 Mär, 2003 14:00

ja natürlich ist der splitter angeschlossen, auch hängt es an erster stelle
unser telefon hat einen extra zugang in die Telefonbuchse, und insg. haben wir 2 davon aber wie gesagt es geht ja direkt rein das Kabel, dass hat damals die Telkom gemachten,
Providersuchende

Beitragvon codered » So 09 Mär, 2003 14:12

War bei mir auch das Problem... ruf bei der TA Techniker Hotline an.. sag dein Problem, er geht mit dir durch wie du es neu anstecken musst. mfg codered
codered

Beitragvon Providersuchende » So 09 Mär, 2003 14:54

danke werde ich machen
Providersuchende

Beitragvon kuyus » So 09 Mär, 2003 15:19

Du hast die 2. und 3.Telefondose ganz sicher prallel dazugeschaltet - dadurch das rauschen.
kuyus

Beitragvon St » So 09 Mär, 2003 16:41

wenn du basteln willst (bzw wenn du es dir zutraust)(ich weis nicht ob das von der post jetzt erlaubt ist, vor einigen jahren wahrs noch verboten ich glaub das aht sich schon geändert jedenfalls nicht gegenüber einem Ta menschen erwähnen dass du daran gebstelt hast) also wenn du was falsch machst dann hast auch kein telefon mer. im zweifellsfall lieber einen von der telekom kommen lassen!!!

Vorsicht die Drähte nicht kurzschleßen oder die blanken enden mit den fingern berühren (kann bremseln aber ist nicht lebensgefährlich (ca50V)

die Telefondosen sind normalerweise hintereinander geschaltet...oder eben paralell.
der splitter muss an die erste dose in der reihe angesteckt sein (an der dose in die das kabel von außen kommt), von dort geht das kabel normalerweise weiter zur nächsten und von der wider zur nächsten

wenn du die dose öffnest sind dort jede menge klemmen mit folgender Bezeichnung:
a...normalerweise gelber Draht (wenns die post anschlieĂźt)
b...normalerweise brauner Draht
a1...
b1...
zr klemme a, b kommen die drähte von außen bzw von der vorigen steckdose)
von den klemmen a1, b1 gehen die drähte zur nächsten steckdose weiter
also wenn bei dir in den klemmen a,b in der ersten dose jeweils zwei drähte weggehn dann must du jeweils einen braunen und einen gelben die von einenm kabel kommen abklemmen. ein telefon an die steckdose anstecken und wennst dann damit telefonieren kannst dann hast du die richtigen herausgezogen...die die du herausgezogen hast mussst du dann an den klemmen a1(gelb),b1(braun) anschließen. wennst nicht telefonieren kannst dann schließ dei beiden vorher abgeklemmten drähte wider an den klemmen an aus denen du sie herausgezogen hast án und klemm die anderen beiden vom anderen kabel ab und probiers nocheinmal wenn du jetzt telefonirn kannst klemm die beiden offenen enden an a1und b1 wie oben beschrieben.
splitter anstecken (an die buchse mit dem dreieck wenn du an die gleiche steckdose noch ein telefon oder ähnliches anstecken willst) und das rauschen beim telefonieren ist weg!
aber nocheinmal: das muss die erste dose sein zu der das kabel von hausanschlußkasten kommt und von der die drähte zu den weiteren dosen weitergehn sein!!! (solltest du dir nicht sicher sein lass lieber die finger davon)
St

Beitragvon Providersuchende » Mo 10 Mär, 2003 10:18

Hallo
nein ich lass lieber die Finger davon und ruf an
Providersuchende

Beitragvon Gobi » Mo 10 Mär, 2003 15:25

ich hab das selbe telefon...versuch mal den splitter umzustecken von dem dreieck auf den kreis vielleicht hilft,muss ich auch erst versuchen...!
Gobi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL