D-Link Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

D-Link Router

Beitragvon Andreas S. » Do 06 Mär, 2003 17:36

D-Link DSL-504 / Firmeware: R2.01.b2 / OS : Windows 2000 Pro.

Folgendes Problem : der D-Link DSL-504 hat bis zu diesem Zeitpunkt ordnungsgemäß funktioniert.
Leider habe ich im Webmenu des DSL-504 unter "Configuration" -> "DHCP Configuration on LAN" ->Menüpunkt -> "Primary DNS" den Wert von 192.168.0.1 fälschlicher weise auf 195.3.96.67 verstellt
(anstatt im "Proxy DNS" Menu -> Eintrag "DNS Server IP" .
Seid dem anschliessendem Speichern und Restart kann ich nicht mehr auf das Webmenu (sowie per Hyperterminal, nur kurz probiert) auf das Gerät zugreifen, die
StatusLED blinkt nicht mehr(ist aus).
Die NAT funktion macht noch seinen Dienst(kann im Netzwerk untereinander zugreifen).

Meine Frage : Wie kann ich mein Vorgehen ungeschehen machen (ev. die Firmware neu aufspielen oder das Gerät auf Werkszustand zurückstellen)?

Die Einstellungen falls benötigt sind oder waren vor dem Eingriff : Default Gateway -> 192.168.0.1, Start IP Adress -> 192.168.0.2 , End IP Address 192.168.0.6 , Primary DNS -> nun 195.3.96.67 , (Secondary DNS -> 195.3.96.68 bin mir nicht zu 100% sicher) , Netmask ->255.255.255.0 , Leased Time 72hour , Router with PPPoA , Method VC mux , Authentication chap , PVC -> VPI 8 / VCI 48 .
Nun ist die PowerLED sowie die ADSL Link & Act LED permanent An , die
Status LED permanent Aus

Hat wer einen Tipp fĂĽr mich, wie kann denn die WebmenĂĽ Adresse denn nur lauten ?

Hab schon des öfteren probiert bei D-Link Support anzurufen, bislang ohne erfolg durchzukommen !? Bei dem E-Mail Support kommt auch keine Rückmeldung (warte schon 1Monat)!!!

Vielen dank vorerst, Andreas
Andreas S.

RE: D-Link Router

Beitragvon Gerald » Do 06 Mär, 2003 21:15

Einfach Hardware-Reset des Routers durchfĂĽhren, damit wird er auf Werkseinstellung zurĂĽckgesetzt.
Gerald

Beitragvon Andreas S. » Fr 07 Mär, 2003 13:58

wie ? und wo ?
Andreas S.

Beitragvon Andreas S. » Mi 12 Mär, 2003 16:41

hat keiner einen tip fĂĽr mich ???
Andreas S.

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL