ADSL Router - Alcatel SpeedTouch Home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Router - Alcatel SpeedTouch Home

Beitragvon Gerald » Mo 03 Mär, 2003 16:31

Welcher Router funktioniert mit dem Alcatel SpeedTouch Home - ISDN - aon - Win2000, mit 10 PCs, die selbstverständlich schon vernetzt sind?
Gerald

RE: ADSL Router - Alcatel SpeedTouch Home

Beitragvon Sunrider » Di 04 Mär, 2003 10:32

Alle, die Ethernet haben (also fast alle...) und die das PPTE-Protokoll können.

Mein Favorit: www.fli4l.de ;-)
Sunrider

Beitragvon Gerald » Di 04 Mär, 2003 22:30

Alle leider doch nicht - ich habe einen Nexland ISB 100 PRO - mit dem funktionierts nicht!!! obwohl er angeblich PPTP-Protokoll hat? Offensichtlich nicht Ă–sterreich tauglich!???
Gibts eine Alternative zu fli4l.de (diese Homepage ist mir zu kompliziert!)?? Einfach ein "Kastl", das ich ins Netz hänge und das auch funktioniert?
Gerald

Beitragvon Sunrider » Mi 05 Mär, 2003 02:46

<HTML>Coyote Linux, ist etwas simpler gestrickt, mehr für Anfänger, aber ob das PPTP kann, musste selber erruieren.

http://www.coyotelinux.com/

Smoothwall und IPCop weisen auch leichtere Benutzeroberflächen und 'ne Menge Möglichkeiten vor, haben aber dafür auch höhere Ansprüche an die Hardware.

http://www.smoothwall.org/
http://www.ipcop.org/

fli4l ist aber gar nicht so wild, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat... Ich kann Dir auch 'ne komplett anschlussfertige Kiste damit (486er oder Pentium I + 2x 3Com NIC) inklusive Printserver und Trafficmesser basteln, jedoch natĂĽrlich nicht fĂĽr lau...</HTML>
Sunrider

Beitragvon Gerald » Mi 05 Mär, 2003 09:59

Danke fĂĽr das Bastelangebot, klingt gut, bitte e-mail direkt an mich!
Gerald

Beitragvon Sunrider » Do 06 Mär, 2003 10:42

Du hast Post.
Sunrider

Beitragvon Mjr.Crash » Sa 08 Mär, 2003 08:57

@Sunrider

Hallo,

hab gerade Dein Posting bezĂĽglich Fli4L gelesen.
Nachdem ich mir gestern einen uralt PC organisiert habe möchte ich nun auch
Fli4L als Router laufen lassen.

Meine Frage nun.
Da ich mich absolut nicht mit Linux auskenne wĂĽrde ich wahrscheinlich ewigkeiten brauchen um das Ding zum laufen zu bringen.
Könntest Du mir da bitte die Config.txt zuschicken? Natürlich ohne Deine Zugangsdaten.

Des weiteren mĂĽsste ich noch dazusagen das ich leider keine PCI Netzwerkkarten verwenden kann. Nur die gute alte ISA.

Aber das dĂĽrfte im Prinzip ja kein Problem darstellen.

So das war´s.

Ich wĂĽrde mich ĂĽber eine positive Antwort freuen.

mfg

M.C.
Mjr.Crash

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL