Netzwerkkarte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerkkarte

Beitragvon Manfred » Mi 26 Feb, 2003 16:17

Hallo!

Nur mal eine kurze Frage, bringt es etwas wenn ich eine teure 3Com Netzwerkkarte kaufe oder reicht eine billige um 15 (T)euro??. Also ich meine jetzt ob dadurch der Internetzugang durch die 3Com karte schneller wird??

schöne Grüße

Manfred
Manfred

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon aonsux » Mi 26 Feb, 2003 16:53

Is völlig egal.Internet geschwingigkeit ist abhängig von deiner ISP. Meisten Netzwerkkarten arbeiten mit 10mbit.Glaube kaum das deine ISP 10mbit bringt:)
aonsux

Beitragvon georg » Mi 26 Feb, 2003 18:03

Das neue Alcatel Modem 510 abeitet zum bsp. mit 100Mbit. Ich sehe das als Grund mehr eine 10/100 Netzwerkkarte zu kaufen.
Die Karte kann schon billig sein nur sollte sie mit einem Realtek- Chipsatz ausgestattet sein.
georg

Beitragvon keepthenetfree » Mi 26 Feb, 2003 19:54

Das Modem/Netzwerkkarte kann mit 1gbit rennen..Die schlussendliche Surfgeschwindigkeit hängt NUR VOM PROVIDER ab.
keepthenetfree

Beitragvon Sykra » Do 27 Feb, 2003 09:57

Tja also ich kenne 3com karten mit 10/100 mbit um ca. 10 Euro!

Und das die meisten nur 10 Mbit sind ist glaub ich in der heutigen Zeit schon ein Blödsinn...
Sykra

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL