Telefon bei UTA / ADSL bei Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telefon bei UTA / ADSL bei Telekom

Beitragvon Clemens » Mo 24 Feb, 2003 10:11

Hallo Leute!

Ich habe eine blöde Frage: Ich habe als Telefonie-Anbieter UTA und habe nun über den Education-Highway bzw. Telekom meinen ADSL-Anschluss (also nicht über UTA) bekommen. Da ich preselect bei UTA habe, wird ja die Vorwahl f. Abrechnung per UTA ja automatisch mitgewählt. Jetzt meine Frage: Wird die Nummer bei der ich mich für ADSL einwähle dann als normales Telefonat gerechnet. Wenn ja würden ja immense Telefonkosten anfallen. Oder ist die ADSL-Einwahl eine andere Technik und wird somit nicht als normales Telefonat gewertet und somit auch verrechnet. Vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten, damit ich beruhigt online bleiben kann :-)

Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe

Clemens
Clemens

RE: Telefon bei UTA / ADSL bei Telekom

Beitragvon chris » Mo 24 Feb, 2003 10:33

Bei ADSL wählt man sich nicht ein. Es wird eine Verbindung direkt ins Wählamt hergestellt. Es fallen daher keine Telefongebühren an.
chris

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL