UTA Wild Cherry Home - WIRELESS???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA Wild Cherry Home - WIRELESS???

Beitragvon Daniela Mellacher » So 16 Feb, 2003 09:41

Hallo alle miteinander!

Ist es möglich, mit dem ADSL-Paket von UTA ein W-LAN einzurichten? Ich möchte gern mit meinem Laptop kabellos surfen, doch es wird wohl kaum reichen, wenn ich mir eine PCI-Card kaufe, oder? Was benötige ich noch alles? Von der Telekom habe ich das Speed Touch Home ISDN Modem (Alcatel).

Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin fĂĽr jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar!
*lg* Dani
Daniela Mellacher

RE: UTA Wild Cherry Home - WIRELESS???

Beitragvon MaTT » So 16 Feb, 2003 10:44

Also du brauchst wie du es schon gesagt hast für den Laptop ne PCMCIA Karte und jetzt kommts drauf an ob du dein Internet schon verteilt hast. Wenn du es hast dann brauchst einfach nen Wlan acces Point sonst wäre ein WLAN Router zu empfählen. Der verteilt der es Internet mit LAN und WLAN und hat noch ne Firewall. Netgear hat da recht deppensichere Modelle die einfach zu konfigurieren sind.

MfG MaTT
MaTT

Beitragvon Daniela Mellacher » So 16 Feb, 2003 11:14

Danke fĂĽr deine Antwort!

Ich weiĂź nicht, ob mein Internet verteilt ist. Was genau meinst du damit?
Deppensicher ist immer gut! :-)

*lg* Dani
Daniela Mellacher

Beitragvon Hardliner » So 16 Feb, 2003 11:21

Wer hat schon das UTA-Paket mit dem Zwangsproxy und den faulen Kirschen?
Dagegen ist sogar AON um Längen besser!
Ăśber UTA und T-Online kannst ein Ei drĂĽber hauen!
Junk-Provider!
GRuĂź
H.
Hardliner

Beitragvon Daniela Mellacher » So 16 Feb, 2003 11:48

<HTML>Danke Hardliner, dein Tread hat mir wirklich weitergeholfen!
UTA ist einer der gĂĽnstigsten Anbieter und fĂĽr mich sind die faulen Kirschen gut genug, solange alles funktioniert wie's funktionieren soll.
lg Dani</HTML>
Daniela Mellacher

Beitragvon Manuel Capellari » So 16 Feb, 2003 12:27

<HTML>>Ich weiĂź nicht, ob mein Internet verteilt ist. Was genau meinst du damit?
Deppensicher ist immer gut! :-)

damit meint er ob du irgendwann mal vor hast mit mehreren computern ins internet zu gehen, dann empfiehlt sich auf jeden fall ein wlan router wie z.b. der MR314 oder der FVM318 von netgear, die konfiguration dieser geräte ist ... einfach

beim surfen über funk solltest du allerdings die 128-bit verschlüsselung aktivieren (kann so ziemlich jedes wlan gerät) diese verschlüsselung ist zwar auch nicht _SICHER_ aber es hindert wenigestens dämliche script kiddies dran auf deine kosten zu surfen ...

>solange alles funktioniert wie's funktionieren soll
recht hast :-) solange es fĂĽr dich brauchbar ist solltest du dich nicht von so manch intelligenten aussagen irritieren lassen</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Daniela Mellacher » So 16 Feb, 2003 13:03

<HTML>Vielen Dank Manuel!

So wie's aussieht, schwirren in diesem Forum auch ein paar Experten herum! :-) Ich werde jetzt mal ein bissl auf der Netgear-Site stöbern und hoffen, dass mich die Preise nicht umhauen!

Danke fĂĽr die Tipps!
lg Dani</HTML>
Daniela Mellacher

Beitragvon atzplzw » Fr 21 Feb, 2003 11:44

welchen proxy?

ich hab keinen proxy irgendwo einstellen mĂĽssen...

atzplzw
atzplzw

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL