telekom-hausbesuche wegen tarife

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

telekom-hausbesuche wegen tarife

Beitragvon gottzumgrusse » Di 04 Feb, 2003 17:40

guten abend.

vor ein paar minuten schneite ein telekom-mitarbeiter bei mir rein und erkundigte sich nach meinem telefontarif.
er meinte, wir hätten vielleicht noch einen alten tarif und sollen auf tik-tak umsteigen.
zeigte ihm telefonrechnung und siehe da, günstiger geht es nicht.
der hatte offiziell das bestreben, mir zu einem günstigern tarif zu verhelfen.

so, nun frage ich mich, was das soll.
die schicken mitarbeiter durch das ganze land die persönlich nach dem tarif sehen? mit welcher begründung und vor allem, mit welchem zweck?

ist das fest-netz geschäft schon so schlecht, dass sie auf diese tour wieder kunden fangen wollen?
oder planen die wieder ein monopol? *gg*

bei wem waren sie noch? (bin südburgenländer)

???
gottzumgrusse

RE: telekom-hausbesuche wegen tarife

Beitragvon alpen » Di 04 Feb, 2003 19:12

Ja Alter da kannst auch gleich ein Abo nehmen
Das ist reine Keilerei
und ja frag lieber bei wem die noch nicht waren
Ich habe die schon 3 mal rausgewiesen.
Das ist nichts anderes als ein Zeitungsabo an der Türe nehmen.
Zweck ist die Provision
alpen

Beitragvon gottzumgrusse » Di 04 Feb, 2003 20:07

"das ist nichts anderes als ein zeitungsabo an der türe nehmen"

?
gottzumgrusse

Beitragvon skallagrimsson » Di 04 Feb, 2003 21:07

Es gibt auch Leute, die auf dieses "Lockangebot" hereingefallen sind und seitdem monatlich etwas weniger zahlen + 1 Stunde gratis telefonieren.

Also wirklich schlimm, diese Keilermethoden!!!
skallagrimsson

Beitragvon alpen » Di 04 Feb, 2003 21:21

Jo überhaupt da
das Angebot ja sooo billig ist
würde sagen falls einer von Tele2 kommt würdet ihr auch sagen keiler
aber eure geliebte TA (---.adsl.highway.telekom.at)
DA gibts das nicht eh klar .
Das ist keilerei
Und die haben doch nur bammel das noch mehr Leute
Alternative Anbieter nehmen die sind ja viel billiger
alpen

Beitragvon Schorsch3 » Di 04 Feb, 2003 21:49

Ich möchte hier anfügen, daß bei mein Anschluß auf Tik-Tak umgestellt wurde obwohl niemand etwas derartiges gewünscht oder per Unterschrift bestätigt hat. Die Umstellung wurde erst nach Beschwerde bei der Telekom rückgängig gemacht werden.

Offenbar werden von *manchen* Keilern auch Nummern zur Umstellung weitergeleitet ohne daß eine Genehmigung erteilt wurde (bessert wahrscheinlich das Gehalt auf). >>>Wer Besuch hatte, sollte seinen gewählten Telekom Tarif genau im Auge behalten.

Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon Hardliner » Mi 05 Feb, 2003 09:22

Habe mich im August 2002 für ADSL angemeldet. Das einzige was geschah, war die Umstellung vom Minimum-Tarif auf Tik-Tak per 1. September, obwohl ich nichts derartiges unterschrieben bzw. veranlaßt habe. Seither von den Sesselfurzern nichts mehr gehört.
Gruß
H.
Hardliner

Beitragvon Quantinuss » Mi 05 Feb, 2003 09:45

hi folks,

hab die telekom nur für die telefonleitung. adsl geht bei mir über inode (demnächst auct entbündelt *hurrra*) und zum telefonieren habe ich 3 alternative anbieter. krieg zwar nun drei rechnungen (+ eine vor der TA) aber im endeffekt fahr ich bei weitem billger als nur über die ta. abmelden möchte ichs festnetz nicht, da orts/auslandsgespräche vom handy doch nachwievor exhorbitant teuer sind.

gruss
quantinuss
Quantinuss

Beitragvon madmaxx » Mi 05 Feb, 2003 12:17

<HTML>Ich habe mich nur wegen einer per Post zugesandten Werbung _freiwillig_ für TikTak angemeldet weil's mit ADSL billiger ist als der Standardtarif und es noch dazu eine Gutschrift gab. Innerhalb von einem Jahr habe ich sowieso nicht mit einem entbündelten Anschluß gerechnet und ich sollte recht behalten.

Es war zwar noch niemand persönlich da, aber ich hatte glaube ich schon 2 Anrufe ob ich meinen TikTak-Tarif eh immer noch sooo toll finde und ob ich nicht meine Preselection bei UTA löschen lassen will. Da sage ich ihnen halt immer daß ich von denen deswegen auch eine Gutschrift bekommen habe und TikTak in erster Linie genommen habe weil die Grundgebühr bei ADSL am niedrigsten ist und nicht wegen den beworbenen Supersonderaktionen.</HTML>
madmaxx

Beitragvon Bonsai » Mi 05 Feb, 2003 16:29

Hm, als ich meinen Telefonanschluss angemeldet hab, hab ich tik-tak angekreuzt, hab aber standard tarif!!!??!?!? um wieviel ist tik tak billiger (ADSL) als der standardtarif?
Bonsai

Beitragvon Vincinzerei » Fr 07 Feb, 2003 09:04

Tja bei mir waren sie nun auch.. gleich zu zweit..
die Uhrzeit fand ich ja den Wahnsinn um den Sie auftauchten..
um 22:30 klingelte es an meiner Tür (hat mich fast umgebracht als ich schnell einen Sicheren Platz suchen musste um nicht durch Monster zu sterben.. zockte ja gerade..)

na denen hab ich was erzählt :P
Vincinzerei

Beitragvon madmaxx » Fr 07 Feb, 2003 16:06

>>>
Hm, als ich meinen Telefonanschluss angemeldet hab, hab ich tik-tak angekreuzt, hab aber standard tarif!!!??!?!? um wieviel ist tik tak billiger (ADSL) als der standardtarif?
<<<

Ist gerade einmal um 1,50 billiger als der Standardtarif, aber man kann fallweise auch tatsächlich drüber telefonieren (würde ich über den Impuls-Standardtarif kaum) und es gibt öfters lustige Sonderaktionen. Und ich schenke denen keinen Cent ;-)
madmaxx

Zurück zu ADSL & xDSL