ADSL-Router mit WLan-Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-Router mit WLan-Internet

Beitragvon Chefkoch » Di 14 Jan, 2003 13:34

Hi.

Konkret handelt es sich um den Router "NetGear FR114P" und "WaveConnect Private" der Firma "WellCom"

Also ein Techniker hat mir folgendes erklärt:
Vom WLAN Knoten im Haus kommt ein Ethernet-Kabel zu einer Netzwerkkarte im PC. Diese NW-Karte muss komplett auf "Auto" konfiguriert sein. D.h. er bekommt eine IP-Adresse und sämtliche anderen Daten (Gateway, DNS) von einem DHCP Server im WLAN.
Das heisst, das ist eine ganz normale Ethernet-Verbindung.

Nun meine Frage: Kann ich den Netgear Router verwenden um die Internetverbindung zu sharen? Ich keinen PC dauernd laufen haben.

CU
Chefkoch

RE: ADSL-Router mit WLan-Internet

Beitragvon Manuel Capellari » Di 14 Jan, 2003 23:37

>Nun meine Frage: Kann ich den Netgear Router verwenden um die Internetverbindung zu sharen? Ich keinen PC dauernd laufen haben.

zu 99,9 % ja , wobei ich mir fast sicher bin dass es eigentlich keinen SoHo router gibt der das nicht kann ... aber er is dann anders zu konfigurieren
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL