CS-Router Konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

CS-Router Konfiguration

Beitragvon Martin Lechner » Mo 13 Jan, 2003 11:58

Hallo,

habe einen DSL-Router von Compu Shack (mit Wireless Optional) und ein Alcatel Speed Touch Home Modem; Internet Zugang ĂĽber ADSL Wild Cherry Home.

Das Netzwerk intern funktioniert; das Modem direkt an einen Rechner angeschlossen ebenfalls.
Mit dem Setup Wizard des DSL-Routers kann ich allerdings keine Verbindung zum bzw. ĂĽbers Modem Aufbauern.
Ich verwende PPTP als Verbindungstyp; IP-Adresse 10.0.0.138 (Modem);
Loginname u. Password wie gehabt. Verbindungsherstellung Dynamisch.
Beim abschliessenden Test bekomme ich aber immer die Fehlermeldung PPTP-Server connection failed.....
Kann mir jemand helfen? Weis schon nicht mehr was ich noch umstellen soll!

(Wenn ich das modem nicht beim WAN-Port anschliesse komme ich sogar aus dem Netzwerk ins Internet....aber das is eigentlich ja net der sinn des ganzen..)

Danke
Martin
Martin Lechner

RE: CS-Router Konfiguration

Beitragvon Michael » Mo 13 Jan, 2003 16:15

Hallo!

Mein Problem liegt sehr ähnlich. habe auch ADSL Wild Cherry Home und einen netgear RP114GR als router.
Habe keine Ahnung wie ich das ganze noch konfigurieren soll.
mit dem WAN-Port ist es bei mir auch das gleiche anderes gehts ja, aber eben nur immer 1, so solls ja wohl nicht sein *fg*.

Danke
MfG Michael
Michael

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL