FM114p - Konfigurations problem!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FM114p - Konfigurations problem!!

Beitragvon Maik » Do 09 Jan, 2003 14:59

Hi, ich hab mir gestern den Router FM114p von Netgear geholt und angeschlossen wie es in dem Benutzerhandbuch stand. Dann bin ichin Netzwerk und in die Eigenschaftenmeiner netzwerkkarte (TCP/IP) und hab bei IP automatisch auswählen eingestellt und bei Getaway gegukt das keine IP drinsteht. Dann habe ich das NEtzwerk Neugestartet (sprich Stromkabel vom DSL modem und des Routers rausgezogen 15 sek gewartet und sie wieder reingetan, dann gewartet bis DSL modem wieder auf grün gestlellt war und beim Router die Test LED erloschen ist. Dann neugestartet. Im Handbuch steht jetzt man soll den Browser öffnen (Hab ich getan IE 5.5) und http://192.168.0.1 eingeben um ins Webinterface des routers zu gelangen. Da spassiert aber nicht, er zeig tnur an " Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Mein System:

ATHLON 700mhz
ELSA TNT 2 pro
256 Ram
Windows 98
Maik

RE: FM114p - Konfigurations problem!!

Beitragvon mick » Do 09 Jan, 2003 15:50

<HTML>Vielleicht im Internetexplorer unter Optionen/Verbindung/LAN-Einstellungen ein Proxyserver eingetragen? Wenn Ja, versuch's mal ohne</HTML>
mick

Beitragvon MistaMoasn » Do 09 Jan, 2003 16:41

versuch mal, dass du bei den tcp/ip-einstellungen der netzwerkkarte folgendes einträgst:

ip-adresse: 192.168.0.2
subnet-mask: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1

vielleicht ist ja defaultmässig der dhcp-server des routers abgestellt oder der fm114p hat gar kein dhcp (weiss ich aber nicht). der router muss dhcp können wenn du ip-adresse automatisch beziehen eingestellt hast.

ansonsten kann ich dir nur folgendes forum empfehlen (klick auf den link unterhalb)

<a href="http://www.dsl-webseiten.de/forum/forumdisplay.php?s=9db17555f3fb9f8092736a3bd285eab9&forumid=83" target="_blank"> forum fĂĽr netgear-router aller art </a>

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

Beitragvon MistaMoasn » Do 09 Jan, 2003 16:45

noch was: schau mal ob die kabel ĂĽberall fest angesteckt sind. hab schon oft die erfahrung gemacht, dass ein kabel locker war, und ich danach mit einem rechner nicht mehr im netz war...

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

Beitragvon MistaMoasn » Do 09 Jan, 2003 16:45

noch was: schau mal ob die kabel ĂĽberall fest angesteckt und vor allem korrekt sind. hab schon oft die erfahrung gemacht, dass ein kabel locker war, und ich danach mit einem rechner nicht mehr im netz war...

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

Beitragvon MistaMoasn » Do 09 Jan, 2003 16:46

noch was: schau mal ob die kabel ĂĽberall fest und vor allem korrekt angesteckt sind. hab schon oft die erfahrung gemacht, dass ein kabel locker war, und ich danach mit einem rechner nicht mehr im netz war...

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

Beitragvon MistaMoasn » Do 09 Jan, 2003 16:46

hopsa, sorry fĂĽr das 3fach posting... schei** abschicken-button
MistaMoasn

Beitragvon skallagrimsson » Do 09 Jan, 2003 19:40

bei diesem Problem hilft meistens ein Reset des Routers

Wie das geht, steht in der Routeranleitung
skallagrimsson

Beitragvon Maik » Fr 10 Jan, 2003 15:21

Hi, sorry das ich mich nicht melden konnte, aber meine Internet connection ging mal wieder nicht *g*. Also thx @ all die was gepsotet haben. Das Problem war, das ich im Internetexplorer /Verbindung/LAN-Einstellungen eingetragen war.

also Thx @ all

gruss Maik
Maik

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL