eCommerce

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

eCommerce

Beitragvon Zyntro » Fr 03 Jan, 2003 21:10

bekannte von mir haben einen shop und möchten sozusagen als zweites standbein einen kleinen onlineshop aufmachen. mich würde interessieren worauf man - in österreich - so achten muss. vielleicht kennt ja jemand links zu diesem thema.
danke.
Zyntro

RE: eCommerce

Beitragvon ösi » Fr 03 Jan, 2003 22:03

da bist mit deiner frage hier, im adsl-forum, ja genau richtig *kopfschĂĽttel*
ösi

RE: eCommerce

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 03 Jan, 2003 22:32

<HTML>frag mal bei der wifi an, die ham da einen kurs dafĂĽr, dann bist e-commerce consultant *g*

desweiteren is die wirtschaftskammer auch recht interessant <http://wko.at/ebusiness/> die frage ist nur ob sich's bringt, normalerweise musst schon eine g'standene firma sein dass sich das auch rechnet, wennst a homepage hast die nur alle heiligen zeiten besucht wird wĂĽrd ichs lassen ...

zudem haben IMHO die konsumenten so ziemlich die selben ansprüche wie bei versandhändlern rückgaberecht bei nichtgefallen, und solche scherze halt ...

btw. ein onlineshop kost auch was und gar nicht wenig wenns was gescheites sein soll

du brauchst dazu:

1. webspace mit ssl
2. ssl zertifikat von verisign oder einem anderen ...
3. den shop selber, wenn ned grad eine opensource lösung ist ...
4. falls du es nicht selber kannst jemanden der ihn dir am webserver einrichtet
5. viel zeit fĂĽr die artikelwartung, weil ein shop dessen artikel nicht aktuell gehalten werden wird auch ned wirklich besucht
6. noch a paar andere sachen die mir jetzt nicht einfallen ...</HTML>
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL