AON Speed+ Router???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed+ Router???

Beitragvon Stefan » Sa 21 Dez, 2002 23:00

Ich will mir aon speed zulengen mit ethernetmodem und mit einem Router auf zwei pcs auteilen später auf drei. Welchen Router könnt ihr mir empfehlen.
Sollte haben:
Firewall
100mbit switch
mit AON Speed funktionieren (glaub das solte ein Alcatel modem sein?)
eine verstellbare mac
Was wichtig ist:es soll keiner was merken wenn ich den router dazwischen stöpsel, bzw dass ich überhaupt einen hab
es soll von beiden pcs das versenden und abrufen von mails möglich sein (mit outlook),kazaa lite sollt funzen, ebenso darf ich keine probleme haben wenn ich auf ftp server zugreif, und icq sollt auch einwandfrei gehn

Welche router könnt ihr mir empfehlen? netgear...smc...usw
worauf muss ich achten
wenns geht kein zu teurer router max200€(oberste grenze....eher viel billiger)

hat irgendwer erfahrungen mit aon und router...bitte helft mir weiter!
bin sehr dankbar fĂĽr jede sinnvolle meldung
hab leider kaum Ahnung von Netzwerkinstallation(hab bis jetzt nur einfaches 100mbit LAN mit mehreren pcs und switch gebastelt)

welchen soll ich mir kaufen!
Stefan

RE: AON Speed+ Router???

Beitragvon Sunrider » So 22 Dez, 2002 02:22

<HTML>Ein alter 486er mit 'ner Floppy und 2 Netzwerkkarten, auf dem fli4l läuft, reicht völlig, ist superbillig und hat Möglichkeiten, von denen ein Router von der Stange nur Träumen kann!

Und all das, was Du oben verlangst, macht er sowieso mit links.

www.fli4l.de
</HTML>
Sunrider

Beitragvon TheM » So 22 Dez, 2002 12:11

netgear rp 114 dafĂĽr gibts sogar eine konfig anleitung
TheM

Beitragvon Kraft Helmut » Di 24 Dez, 2002 00:15

Junge ich hatte nen proxy rennen und ich kann nur sagen schmeiss die kiste weg, das braucht keiner ein ADSL Router ist viel komfortabler als so eine alte puttn von rechner die den ganzen tag strom frisst !

Ich hab mir um 169 euro den D-Link DI-614+ Wireless Lan 22 mbit Router gekauft somit kann ich mit meinen Ipaq auch auf dem Klo surfen! :D

Wenn du Interesse an dem StĂĽck hast ich kann ihn dir auch gĂĽnstiger besorgen!

Kraft Helmut
X-Tention.at
[email protected]
Kraft Helmut

Beitragvon Routerking » Mi 01 Jan, 2003 21:47

Hi!
Ich empfehle dir einen US Robotics 8000A-2 Breitbandrouter, der z.Z. um 99.- € bei Mediamarkt zu beziehen ist.
Dieser Router harmoniert bestens mit dem Alcatel Speed Touch Home - die Einstellungen sind simpel und es gibt auch eine Portfilter Firewall dazu.
Nebenbei hat der Router noch NAT, d.h. alle Adressen von aussen werden in eine (nach aussen unsichtbare) s.g. "private" Adresse umgewandelt. Damit ist absolut kein Hackerzugriff mehr möglich - naja, zumindest sehr schwierig!!!!
Dazu kommt noch ein Printserveranschluss, mit dem ein Drucker im Netzwerk für alle freigeschaltet werden kann. (Kostet allein schon mind. 100 € !!!!)
Wenn Interesse, dann kann ich dir eine selbstverfasste Anleitung dazu per Mail schicken....

Peter
Routerking

Beitragvon Sunrider » Mi 08 Jan, 2003 15:41

Offtopic:

>>> der z.Z. um 99.- € bei Mediamarkt zu beziehen ist <<<

Warum sagt man in österreich immer "um" und nicht "für"...?

(der z.Z. für 99.- € bei Mediamarkt zu beziehen ist)

Lasst mich nicht dumm sterben...
Sunrider

Beitragvon Sunrider » Mi 08 Jan, 2003 15:41

Offtopic:

>>> der z.Z. um 99.- € bei Mediamarkt zu beziehen ist <<<

Warum sagt man in Ă–sterreich immer "um" und nicht "fĂĽr"...?

(der z.Z. für 99.- € bei Mediamarkt zu beziehen ist)

Lasst mich nicht dumm sterben...
Sunrider

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL