weg von ycn aber zu wem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

weg von ycn aber zu wem?

Beitragvon Kaffeetrinker » Do 19 Dez, 2002 21:27

hallo,

da mir ycn 4 monate lang falsche mahnungen geschickt hat (ich gehöre zu jenen kunden mit zahlungsmoral und habe immer alles rechtzeitig gezahlt) habe ich entschlossen meinen vertrag bei ycn zu kündigen:

"ycn adsl:quattro" -> euro 36
telecom adsl gebĂĽhren und mietmodem -> euro 11,54 (glaub ich)

wohin soll ich jedoch gehen? ich bin hier in salzburg, bin mir nicht sicher ob es bereits eine entbĂĽndelung gibt.

was ich möchte ist:
- entbĂĽndelt oder auch nicht
- mindestens 4 gb traffic
- möchte nicht gern mehr zahlen, eher weniger :)

kann mir jemand bitte einen tip geben? werde aus den unzähligen preisvergleichen nicht schlau (bin zu dumm dafür) und würde gerne einen konkreten tip bekommen.

danke im voraus!
Euer Kaffeetrinker
Kaffeetrinker

RE: weg von ycn aber zu wem?

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Do 19 Dez, 2002 23:29

also bei aon 4gb zahlst du 36€

aber in sbg ist schon entbĂĽndelt glaube ich
TheSilent [soon at Server

Beitragvon mixx » Fr 20 Dez, 2002 10:07

XDSL 512/64

incl 8 GB Traffic

Preis/Monat: € 49,00 inkl. USt.
mixx

Beitragvon Werner » Fr 20 Dez, 2002 10:45

INode entbĂĽndelt bereits in Salzburg...
Werner

Beitragvon morpheus » Sa 21 Dez, 2002 02:42

Das mit den Mahnung bei YCN kommt nur daher dass du zu spät zahlst ! Ich hatte das Problem auch schon mal, habe das aber nicht als einen Grund für einen Providerwechsel gesehen, da YCN sowieso keine Mahnspesen verrechnet. Zumindest habe ich noch nie was extra zahlen müssen.

YCN hat auch Bankeinzug und fertig . Versterhe nicht warum du wieder 40 Euro für einen Providerwechsel zahlen willst wennst eh zufrieden bist mit deinem Provider. Nur wegen einer Mahnung ? *ggg* Ich finde diesen Grund echt lächerlich, ist aber dein Geld !

morpheus
morpheus

Beitragvon blue » Sa 21 Dez, 2002 06:00

@morpheus ...da kann ich dir nur recht geben...sehe auch keinen grund fĂĽr einen providerwechsel. wenn seine zahlungsmoral so stimmt, dann wĂĽrd ich auch mal probiern rechtzeitig einzuzahlen (falls dies der grund ist)

hab meine rechnungen von anfang an per bankeinzug und noch nie irgendein problem mit ycn gehabt.

vielleicht hat er aber kein girokonto fĂĽr einen bankeinzug.
blue

Beitragvon morpheus » So 22 Dez, 2002 16:19

Dein Wort hoffentlich in sein Ohr ! Ich denke jedoch dass jeder ein Konto hat. Ausserdem ist ycn mit den Mahnungen sehr harmlos, wenn ich das mit Wienstrom vergleiche ! Die drehen mir nach einer Woche den Saft ab wenn ich nicht zahle und trotzdem wechsle ich nicht den Stromanbieter da es ja meine Schuld ist ! YCN ist schon sehr in ordnung und die Pings passen auch !

lg

morpheus
morpheus

Beitragvon Kaffeetrinker » Mi 01 Jan, 2003 14:38

@mahnung

hi, möchte das klarstellen... ycn hat bei mir durch einen buchhaltungsfehler ständig und jedes monat eine mahnung geschickt. sie haben eine meiner bezahlung nicht verbucht und die ganze geschichte ging 6 monate lang weiter. normalerweise gehen mir als privatperson solche sachen relativ wenig auf die nerven, da es aber der firmenanschluss ist ist das echt ergärlich da wir den ganzen mist den ycn gemacht hat ebenfalls verbuchen müssen.

ich denke, seit mir nicht böse... das ist ein grund für einen isp wechsel
Kaffeetrinker

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL