UTA sucks!

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UTA sucks!

Beitragvon Marcel » Do 05 Dez, 2002 14:52

<HTML>Alle, die mit dem Gedanken spielen, die UTA-Telekom AG als Service-Provider zu wählen möchte ich hier eindringlich warnen.

Ich habe am 10.10.2002 ADSL Wild Cherry Home / Selbstinstallation bestellt. - Im Netz bin ich noch immer nicht.

Die Hotline redet sich auf die TA aus, die TA ist nicht bereit, UTA-Kunden Auskunft zu erteilen.

Versprochene Rückrufe finden nicht statt, Faxe und eingeschriebene Briefe werden nicht einmal ignoriert. Die Bereitschaft, verärgerten Kunden entgegenzukommen ist gleich Null.

Die einzige Auskubft, die zu bekommen ist lautet: "Bitte haben Sie noch etwas Geduld".

Heute wollte ich meinen Auftrag stornieren, das ist leider nicht einfach, ich muss mich als UTA-Kunde nämlich selbst um die Klärung der Details mit der TA kümmern.

Peinlich, wie sich die UTA hier an der TA abputzt. Es ist ja gut möglich - und alles andere als unwahrscheinlich - dass die TA die Verzögerung verursacht, trotzdem finde ich diese 'Petzerei' der UTA unverschämt.

Als UTA-Kunde erwarte ich mir einen Ansprechpartner und keine faulen Ausreden.

Scharen von UTA-Mitarbeitern haben es nach angeblich insgesamt sieben Urgenzen bei der TA nicht geschafft, einen Liefertermin für Splitter und Modem zu erfragen. Und diesen Beweis der eigenen Unfähigkeit teilen sie dann auch noch den wartenden Kunden mit - sehr aufschlussreich.

Fazit: Finger weg! Ich kann aus eigener, leidvoller Erfahrung von Geschäften mit der UTA nur abraten.

Soweit, Marcel

</HTML>
Marcel
 

kenn ich...

Beitragvon Markus » Do 05 Dez, 2002 16:20

Hallo Marcel!

Mir ging es ähnlich mit meinem ADSL-Zugang.
Bei mir war die Situation jedoch insofern anders, als der Splitter & Modem bei mir geliefert wurden, jedoch mein Account nicht fĂĽr ADSL freigeschalten wurde.

UTA redete sich auf die TA aus (Bestätigung seitens der TA fehlt) und die TA sagt das von ihrer Seite alles in Ordnung ist.
Die UTA hat div. Urgenzen durchgeführt welche aber nicht von Erfolg gekrönt waren.

Nachdem mir die (freundliche) Dame an der UTA-Hotline erklärt hat das ich warten soll, habe ich ihr erklärt das ich wohl warten werde aber das sicher nichts helfen wird. - daraufhin habe ich die Sache selbst in die Hand genommen.

Ich habe die TA direkt angerufen, die UTA wiederrum mit den gewonnenen Informationen gequält und wieder zurück zur TA.
So ging dies 2 Tage lang ohne einen entscheidenen Vortschritt zu machen. Es waren immer jeweils die anderen schuld.
Da kamen zb so Aussagen seitens der TA: "...die UTA will doch nur Geld machen damit..." oder seitens der UTA: "...die TA gibt UTA-Kunden keine Informationen.

Naja schluĂźendlich hatte ich GlĂĽck von einem Hotline-Mitarbeiter die Telefonnummer des Wiener "Arsenals" zu erhalten. (diese Nr. erhalten normalerweise scheinbar nur Provider und keinesfalls Kunden)

Schon seltsam wenn man dort anruft -> 2xläuten und es hebt jemand ab :-)
Etwa 1 Stunde nach dem Anruf im "Arsenal" kam der verzeweifelte RĂĽckruf eines UTA-Mitarbeiters -> die TA werde wegen Vertragsbruch ein Exempel an der UTA stattuieren da sie die Telefon-Nummer weitergegeben haben usw..
Weiters erwähnte er das mein Problem sich schon in Klärung befinde.

--> eine weitere Stunde später war ich online!

Es scheint mir die Jungs brauchen nur den richtigen Ansporn...

lg
Markus
Markus
 

RE: kenn ich...

Beitragvon M. Ratzenberger » Do 05 Dez, 2002 16:32

ADSL Wild Cherry bestellt. Eine Woche später CD-Rom und Zugangsdaten erhalten. Wiederum eine Woche später Splitter und Modem erhalten. Nach 5 Minuten online. Eine kleine Gegendarstellung - um zu verdeutlichen dass es auch gut gehen kann...
M. Ratzenberger
 

RE: kenn ich...

Beitragvon Philipp » Do 05 Dez, 2002 16:48

Hallo zusammen!

Ich habe auch Probleme bei der UTA!
Eigentlich die gleichen wie Marcel! Habe am 25. Oktober (!!) wild cherry home bestellt und vor eineinhalb Wochen das Modem bekommen. Bin aber auch immer noch nicht online! Bei mir kommt die Fehler Nr.: 800 FTP server konnte nicht...
Ich weiĂź auch nicht mehr weiter! UTA hat sich auf die TA hinausgeredet und die TA hat mich heute angerufen und gesagt das alles von Ihnen aus O.K. sei!!
Der von der TA war zwar sehr nett meinte aber das Problem sein die Einstellung bzw. die Installierung auf meinem Computer!!???? Habt ihr eine Ahnung was bei mir los sein könnte???
GruĂź Philipp
Philipp
 

RE: kenn ich... @markus

Beitragvon Marcel » Fr 06 Dez, 2002 12:54

Lechz!

WĂĽnsche an das Christkind (Markus) ...
eine Telefonnummer ...
Marcel
 

RE: kenn ich... @markus

Beitragvon Fliquid0^ » So 08 Dez, 2002 13:27

hm, ich wart scho ĂĽber eine woche auf meine freischaltung nach dem ich das transferlimit ĂĽberzogen hatte .... find i a bissi lang - so lang kann das nu wirklich ned dauern oda ?

klärung bitte :)

MfG Fliqiud0^

PS: die leute bei der hotline anschrein hilft auch ned ...
Fliquid0^
 


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