[Rat gesucht]zu ADSL, KABEL, und SAT TV -schwer ja

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[Rat gesucht]zu ADSL, KABEL, und SAT TV -schwer ja

Beitragvon DocBrown » Mo 02 Dez, 2002 13:28

<HTML>[Rat gesucht]
ja, es ist eine schwierige Frage, weil wir grade umziehen...und es nur 2 Möglichkeiten geben kann

> ADSL (wenn, dann INODE) + SAT TV
oder
> KABEL TV + LIWEST 24 Speed 768 ,(Teleanschluss bleibt dann verm. bei analog)

Die Einrichtungskosten sind in etwa vermutlich gleich, nunja wir würden DIGIsat(aber nicht nur digi receiver das käme zu teuer....) nehmen und wir haben 3 Fernseher, LIWEST Kabel hat jetzt auch eine aktion, womit wir die ganze einrichtung um €150 billiger bekommen würden......

--Preis/Monat bei 24Speed 768(natürlich bevorzugt) : €48 (die 1mbit/256kbit option € 69) +plus natürlich die "Kabel Anschluss Betriebskosten" :( € 9,70)
--ADSL inode complete 50€ + adsl zugangskosten,........

nunja von dem mal abgesehen, gehts mir nicht mehr so ums heavy saugen, ich als aon complete user (übrigens der sucht bald auch noch einen nachfolgeanschluss ;), aber mir gehts in zukunft um qualität, also es soll schnell gehn und dann laufen, wenn ich es brauche :-)))))

meine Frage zu KABEL LIWEST, gibt es gegenüber ADSL Qualitätseinbussen, ich mein, das des öfteren die leitung lahm ist (nicht das adsl perfekt wäre,nene...;)
Aber was ich gehört habe, solls gut laufen.....
Kanns über pcmcia laptop probleme geben oder müsste sowieso genauso gut funzen, die 'FunkLan' Lösung is mir zu teuer.....

attraktiv ist die ĂĽberschreitung der 10GB Datenvolumen (bei 24speed 768) , dann wird der speed bis monatsende auf 320/64 gedrosselt. Aber das ist zweitrangig, oder auch nicht :~

die meisten denken sicher: 'herst oida, nimm da kabel' *g*, aber vielleicht ist in meinem fall eine andere lösung empfehlenswerter.....

(Vor 2, 3 Wochen war adsl + sat-tv fix, allerdings als liwest mit den neuen speedvariaten daherkam....uiiiiiiii:), nun jetzt muss es aber schnell gehn)

was ich eigentlich noch wissen will, was ist die bessere "verteilerlösung" zu 3 zimmern, SAT-TV oder KABEL, nunja vielleicht weiss da jemand was.....

irgendwas hab ich sicher ĂĽbersehen ;-))
aber erstmal thx für eure ratschläge

mfg</HTML>
DocBrown

RE: [Rat gesucht]zu ADSL, KABEL, und SAT TV -schwe

Beitragvon blutgraf » Do 05 Dez, 2002 12:30

nimm liwest habe mich heute angemeldet is echt ein geiles angebot ,wenn du dich bis 31.12.02 anmeldest surfst 2 monate gratis.kenne schon viele die liwest haben und die sind zufrieden,wäre kein fehler wenn du es nimmst.

tschĂĽss telekom
blutgraf

RE: [Rat gesucht]zu ADSL,.... >I 'll getCABLE ;

Beitragvon DocBrown » Fr 06 Dez, 2002 17:38

hey jo! Kabel Techniker war heut da, nächste Woche wird Leitung gelegt! :))
freu mich schon auf die 768/128kbit, endlich!!!Schneeelllllll unterwegs,buuuiii
DocBrown

RE: [Rat gesucht]zu ADSL,.... >I 'll getCABLE ;

Beitragvon Diraf » Sa 15 Feb, 2003 14:21

Hallo !

Welche Schüsselgröße für hispasat 1c brauche ich .
Ich kann in Moment mit mienem 60er Antenne nur einigen programen mit diesem satellit empfangen.
Reicht diese Antenne aus oder solle ich einen grösseren ?

Danke.
Diraf

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL