Alcatel Speed Touch + ME102

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel Speed Touch + ME102

Beitragvon M. Ratzenberger » Fr 29 Nov, 2002 08:20

Das Thema Alcatel Speed Touch wurde in letzter Zeit häufig angesprochen. Hab auch noch eine Frage dazu: Jemand hat erwähnt, dass dieses ADSL-Modem auch einen Router intergriert hat (sofern ein Upgrade auf die Pro-Version erfolgt ist). Heisst das, dass ich direkt einen Wireless Access Point (z.B. Netgear ME102) anhängen kann (ohne zusätzlichen Hub oder Router)? Danke!
M. Ratzenberger

RE: Alcatel Speed Touch + ME102

Beitragvon Severin Schuster » Fr 29 Nov, 2002 14:13

Yup. Hub brauchst Du nur, wenn Du neben Access Point auch noch direkt LAN angebundene Computer anhängen willst
Severin Schuster

RE: Alcatel Speed Touch + ME102

Beitragvon M. Ratzenberger » Do 05 Dez, 2002 16:39

Hallo Severin,

habe deinen Eintrag bei Geizhals.at gesehen (FM114P). Habe auch UTA ADSL + Alcatel Pro, FM114P sollte demnächst geliefert werden. Meine Frage an dich: muss ich bei der Konfiguration des Routers etwas speziell beachten? Danke!

Ingo
M. Ratzenberger

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL