inode unlimited adsl + netgear RP114

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode unlimited adsl + netgear RP114

Beitragvon peter » Do 28 Nov, 2002 21:46

hallo,

funktioniert der netgear RP114 router mit inode unlimited adsl? falls das auch vom standpunkt abhängen sollte - ich bin in tirol. kann das verwenden eines routers von inode irgendwie gesperrt werden, oder funktioniert das auf jeden fall?

nett wäre, wenn mir jemand erklären könnte, wie der router zu konfigurieren ist - wird PPTP verwendet? müssen die ip nummern der anderen pcs im netzwerk abgestimmt werden, oder können sie 192.168.0.x bleiben? wie müssen die pcs konfiguriert werden, damit über den router auf das internet zugegriffen werden kann - ip des routers als gateway? router in den internetoptionen als proxy einrichten?

vielen dank!
grĂĽĂźe, peter
peter

RE: inode unlimited adsl + netgear RP114

Beitragvon peter » Do 28 Nov, 2002 21:53

achja, ich habe das speedtouch home modem fĂĽr isdn...
peter

Beitragvon skallagrimsson » Do 28 Nov, 2002 21:55

ĂĽber inode kann ich dir nicht viel sagen

- PPTP wird verwendet

- IP-Adressen können wahlweise bezogen oder fix eingerichtet werden. Ich hab z.B. meinen Home PC mit einer fixen IP versehen und mein Laptop auf automatisch beziehen eingestellt.

- Das Schöne ist, die PCs müssen überhaupt nicht konfiguriert werden, eingestellt wird die Internetverbindung über LAN, den Rest erledigt der Router

- den Router wählst du im Browser mit 192.168.0.1 an, gibst Benutzername und Kennwort ein (standardmäßig "admin" und "1234") und dann gibt es eine Art Setup-Wizard. Dort trägst du einfach die Einwahldaten ein und voilá.
skallagrimsson

Beitragvon peter » Do 28 Nov, 2002 22:08

danke fĂĽr die schnell antwort.
fein wär noch, wenn mir jemand von erfahrungen mit routern bei inode unlimited erzählen könnte. macht die isdn version vom speedtouch home auch einen unterschied?

danke!
peter
peter

Beitragvon Volker » Fr 29 Nov, 2002 07:55

Inode macht bei den Routern kein Problem. Haben bei unserer ADSL Leitung von Inode auch einen Router dran, funktioniert ohne Probleme auch mit der ISDN Version vom speedtouch home Modem. Standort ist übrings auch Tirol, obwohl dies nichts an der Vorraussetzung ändert.
Volker

Beitragvon igor » Fr 29 Nov, 2002 10:42

habe inode unlimited ĂĽber isdn, speed touch home modem und einen netgear router rt314.. alles funktioniert problemlos..
igor

Beitragvon Ralf » Fr 29 Nov, 2002 15:38

bei mir in kufstein funktionierts nicht mit einem vigor2200wplus router.

g. ralf
Ralf

Beitragvon Volker » Fr 29 Nov, 2002 16:13

Liegt es vielleicht an der Konfiguration? Es kann nicht sein, dass es in Innsbruck funktioniert und in Kufstein nicht.
Volker

Beitragvon queez » Fr 29 Nov, 2002 20:45

inode adsl unlimited + netgear RT311 + Innsbruck-Land = 0 Probleme
queez

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL