@ all mit ADSL PROBLEMEN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

@ all mit ADSL PROBLEMEN

Beitragvon Stefan (WPIS) » Di 26 Nov, 2002 14:56

Hier ne Kleine Insider Info:

Adsl Probleme in Ă–sterreich:

Russische Rechner machen Momentan (seit 2wochen) Permanente Port Scanns (hauptsächlich port 80).

Die Ă–ssi ADSL Leitungen sind Total Ăśberlastet und das ist der Grund.

Die Infos habe ich vom EUNET Support (wir sind partner)
Eine Genaure bestätigung gibts leider im moment nicht!
Bis wann die Probleme behoben sind weis leider keiner!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Helfen!

Mfg Stefan Ebenhoch
http://www.webpoint.at
Stefan (WPIS)

RE: @ all mit ADSL PROBLEMEN

Beitragvon martin » Di 26 Nov, 2002 16:59

glaubst du das eigentlich selber? dass russen das gesamte aon netz lahmlegen indem sie nachschaun, auf welchen ip adressen webserver laufen?
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
martin

Beitragvon Manuel Capellari » Di 26 Nov, 2002 20:12

>Russische Rechner machen Momentan (seit 2wochen) Permanente Port Scanns (hauptsächlich port 80)

scans auf port 80 werden einen webserver wohl nicht wirklich jucken, klingt eher nach DoS attacken ... mir wär davon jedoch noch nix aufgefallen ...
Manuel Capellari

Beitragvon hanse » Di 26 Nov, 2002 20:44

Bei mir gehts in den letzten Tagen jedenfalls saulangsam.
hanse

Beitragvon Surtes » Mi 27 Nov, 2002 01:43

Kann mich eigentlich nicht beklagen über den Speed beim Saugen und Onlinegamen (hab I-Node). Port 80 Scans könnte auch bedeuten, dass hier russische Hacker - oder besser gesagt Script-Kiddies - massiv am Werk sind, welche das komplette österreichische Subnet nach "hackbaren" Webservern durchsuchen. Meistens wird nach MS IIS gesucht, da diese eine Vielzahl an Exploits für Hacker bieten. Die Hacker können dann den Server komplett übernehmen und für ihre Zwecke einsetzen, zB einen FTP Server daraus machen wo sie dann Warez anbieten.
Surtes

Beitragvon Stefan (WPIS) » Mi 27 Nov, 2002 08:50

Wenn mann genau gelesen hätte dann hättet ihr gesehen <hautsächlich>p80... und was hat das mit AON zum tun wenn ich sag das ADSL NETZ????

Lesen dann Schreiben!

Habe diese INFO vom EUNET Partner Service!

Mfg Stefan
Stefan (WPIS)

Beitragvon martin » Mi 27 Nov, 2002 09:16

> Wenn mann genau gelesen hätte dann hättet ihr gesehen p80...

ja ich habe port 80 gelesen - und weiter?

> und was hat das mit AON zum tun wenn ich sag das ADSL NETZ????

momentan gibts eigentlich nur im aon-adsl-netz probleme, die andern (inkl. mir) klagen eigenlich nicht ĂĽber performanceschwankungen.
mal davon abgesehn, dass simple requests auf port 80 kaum ein adsl netz eines ganzen landes lahmlegen können...

> Habe diese INFO vom EUNET Partner Service!

nunja, über die professionalität von support (auch für firmenkunden) kann man streiten... :)
martin

Beitragvon Geier » Mi 27 Nov, 2002 12:19

also so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört ;-) Hilfe, die Russen kommen. Also, wer diese Russengeschichte glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
lg,
Geier

Beitragvon Stefan (WPIS) » Mi 27 Nov, 2002 12:40

Tja bevor so schei**e schreibst könntest nachdenken und besser gar nix schreiben!

Wers Glauben will ok die anderen Interessieren mich eigentlich net.
DoS Attack laut EUNET

Mfg
Stefan (WPIS)

Beitragvon winch » Mi 27 Nov, 2002 14:46

Selten so einen Blödsinn gehört!
winch

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL