Funktioniert Speed Touch USB mit W-LAN Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Funktioniert Speed Touch USB mit W-LAN Router?

Beitragvon Donald U. » Di 19 Nov, 2002 16:44

Habe ein Speed Touch USB Modem und wĂĽrde gerne mit dem DI-614+ Router von D-Link (Preis-Tipp CHIP 10/02) ein W-LAN aufbauen.
Geht das, oder soll ich besser das Modem gegen eines mit Netzwerkkabel tauschen?
Donald U.

RE: Funktioniert Speed Touch USB mit W-LAN Router?

Beitragvon Mario Biaggio » Di 19 Nov, 2002 20:51

tausch lieber gegen eines mit netzwerkkabel. das mit usb is alles so proprietär, wenns überhaupt funktioniert?!
wie soll das eigentlich gehn? seit wann haben router usb schnittstellen fĂĽr dsl modems?! huh
parallele höchstens, wenn überhaupt,--

und pass auf das der router pptp unterstĂĽtzt, sonst kannstn gleich weghaun
Mario Biaggio

Beitragvon Donald U. » Mi 20 Nov, 2002 13:54

Danke. Was bringt mir (Netzwerkneuling) das PPTP?
Der DI-614+ kann nämlich keines, hab ihn mir aber eh noch nicht gekauft, nur gedacht wegen der CHIP-Empfehlung.
Donald U.

Beitragvon Andreas » Mi 20 Nov, 2002 21:33

<HTML>Der DI-614+ unterstĂĽtzt mit der neuen Firmware auch PPTP! Versuch's mal hier: http://www.dlink.de/docs/driver/di614+/ ... 3j_nml.zip

Andi :-)</HTML>
Andreas

Beitragvon Mario Biaggio » Do 21 Nov, 2002 12:47

wenn er das mit dem firmware update unterstĂĽtzt is es gut..

das pptp bringt dir eigentlich nix, eigentlich isses als sicherheitslösung gedacht, aber bei der post bzw telekom wird das eher als benutzerauthentifikation benutzt anstatt dem weit besserem ppoe

jedenfalls muss dein router pptp haben sonst kannst ihn weghaun ;)

oder nur als access point, wenn er den betrieb unterstĂĽtzt, verwenden
Mario Biaggio

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL