AON Speed SI - Kunden: Brauche Eure Hilfe!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed SI - Kunden: Brauche Eure Hilfe!!!

Beitragvon Lion » Sa 02 Nov, 2002 11:24

Hallo Leute, mir is was dummes passiert! Ich hab die CD vom AlcatelUSB-Modem verloren (Hund gefressen? keine Ahnung).

Jedenfalls wollt ich mein System neu installieren. Dacht mir zuerst, kein Problem und hab mir vorher die aktuellen Treiber von der Alcatel-Homepage runtergeladen.

Hilft mir jetzt aber nicht, weil während der Installation verlangt das Setupprogramm nun eine "Phonebook.ini" von der Orginal CD! Scheinbar sind da die Einstellungen von AON drauf.

Könnte jemand von Euch nachschauen, ob dieses File auf der CD ist und die mir mailen? Wär super, ich komm sonst nicht weiter:

[email protected]

Danke schon mal!

Gruss, Mike
Lion
 

RE: AON Speed SI - Kunden: Brauche Eure Hilfe!!!

Beitragvon ;>)) » Sa 02 Nov, 2002 12:43

hmm...warum machst nicht das naheliegenste und mailst/sprichst an/mit
der telekom ?

Also gut , vielleicht funktionierts ja,
die hier gehört als phonebook.ini (mit TEXT-Editor speichern)
in einen phonebook-Ordner...

[Version]
FileVersion=1.3

[Driver]
DriverType=0

[Maximum simultaneous connections]
MaxSimConnections=1

[0001]
Name=ISP number 1
VpiVci_VPI=8
VpiVci_VCI=48
EncapsulationMode=0
PeakUpStreamBitRate=26
PeakDownStreamBitRate=256
DataAltSetting=1

[cks]
cks=22567
;>))
 

RE: AON Speed SI - Kunden: Brauche Eure Hilfe!!!

Beitragvon Lion » Sa 02 Nov, 2002 14:29

Dank Dir erstmal, hat leider nicht ganz geklappt, es gibt Probleme mit dem checksum. Der wird halt bei der orginalen Datei doch anders sein als bei der selbsterstellten, da reicht ein Leerzeichen zuviel ja schon aus...

Vielleicht kannst Du mir die Datei ja doch mailen?

Die oben genannte Adresse ist allerdings down, bitte an

[email protected]

Danke! Mike
Lion
 

RE: AON Speed SI - Kunden: Brauche Eure Hilfe!!!

Beitragvon ;>)) » Sa 02 Nov, 2002 21:58

Das dĂĽrfte wohl an der Seriennummer des Modems liegen, die scheinbar
identisch mit der auf der Original-CD sein muss???
Ich kann Dir zwar die phonebook-Datei schicken, wird aba keinen Sinn haben,
da ich ja ein anderes Modem=Checksum(cks) hab.

Der Weg mit der telekom wird Dir wohl nicht erspart bleiben.
;>))
 

RE: AON Speed SI - Kunden: Brauche Eure Hilfe!!!

Beitragvon Lion » So 03 Nov, 2002 09:15

Ich glaub kaum, dass fĂĽr jedes Modem extra eine eigene CD erstellt worden ist, wozu auch? Die checksum bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die Datei selbst, um auszuschliessen, dass sie korrupt ist.

Mail sie mir doch einfach mal, dann sehen wir schon ;-), wär nett von Dir....
Telekom am Wochendene ist ein eigenes Kapitel, nebenbei wird das sicher ewig dauern....

Meine Hoffnungen ruhen also ganz auf Dir ;-)

Gruss, Mike
Lion
 

RE: AON Speed SI - Kunden: Brauche Eure Hilfe!!!

Beitragvon ;>)) » So 03 Nov, 2002 20:52

Da liegt das Problem!
mit der Phonebook.ini allein funktionierts bei mir auch NICHT.
Nur wenn ich die ganze CD einlege, also dĂĽrfte es
sowas wie eine Serien/Zählnummergenerierung
der CD geben, die dann in der Registry(?) nachgecheckt wird.
Mit der CD eines Freundes funktionierts bei mir auch nicht!

fG
;>))
 

RE: AON Speed SI - Kunden: Brauche Eure Hilfe!!!

Beitragvon Lion » Mo 04 Nov, 2002 11:12

Okay, danke trotzdem mal, werds dann wohl doch ĂĽber AON machen ....

Gruss, Lion
Lion
 

RE: AON Speed SI - Kunden: Brauche Eure Hilfe!!!

Beitragvon Fenix » Mi 06 Nov, 2002 09:52

<HTML>0800100130

Hab zwei neue CD's von denen bekommen, nur anrufen und 3 Wochen darauf warten...</HTML>
Fenix
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste