Verbindungsabbruch!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungsabbruch!

Beitragvon Arkard1982 » Mo 28 Okt, 2002 19:59

Seit ein paar Tagen stelle ich dauerhaftige Verbindungsabbrüche fest. Wenn ich normal surfe oder online spiele, passiert gar nichts. Wenn ich jedoch eDonkey oder eMule laufen lasse ist nach spätestens einer halben Stunde die Verbindung plötzlich nicht mehr da !!!

Ich habe in den DFĂś-Optionen fĂĽr ADSL alle Einstellungen korrekt angegeben.

In den Einstellungen habe ich auch die Option für das erneute Einwählen getätigt.
Normalerweise müsste bei einem Kick durch die Telekom, oder etwas anderem, das Verbindungsfenster erscheinen und sich neu einwählen. Aber nach ca. eienr halben Stunde eDonkey/eMule ist die Verbindung einfach WEG!!!

*plz Help, ich weis da echt nicht mehr weiter*
Arkard1982

RE: Verbindungsabbruch!

Beitragvon Arkard1982 » Mo 28 Okt, 2002 20:07

<HTML>
Autor: Hermann (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 26.10.02 22:47

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Auslösen, vielleicht könnt Ihr mir helfen bitte:

(SuSE Linux 8.0, Pentium III, 566MHz, 128MB, ADSL, Speed Touch-Modem neueste Version)

die Verbindung bleibt ĂĽber lange Zeit ohne Probleme bestehen, solange ich den Apache nicht starte.
Ab dem Start von Apache fliege ich ca. jede Minute hinaus, das 'ADSL-Paket fĂĽr Linux' von Friedrich Lobenstock verbindet aber gleich wieder.

Kann es sein, dass die AON einen Auslösemechanismus eingebaut hat, wenn jemand nur uploadet aber nicht downloadet?

Danke im Voraus

Hermann

Habe das gerade gelesen, und das könnte sogar stimmen!!!
Das Problem habe ich bei eDonkey oft das er nur uploaded, deshalb nichts downloaden kann weil der upload schon fast erstickt...
Villeicht denkt der AON-Verbindungsrechner ich wĂĽrde einen Server laufen lassen (villeicht nicht erlaubt, bin mir nicht sicher) und killt die Verbindung!

Wäre eine Fehlermeldung...oder rede ich nur quatsch ?

[Ich bin fĂĽr 1024/256 OHNE Aufzahlung!!! , verdammt ich will Chello]</HTML>
Arkard1982

RE: Verbindungsabbruch!

Beitragvon thomas » Mo 28 Okt, 2002 20:30

nö, glaub i net.
hatte auch des öfteren edonkey laufen(auch mit 1024/256)und getrennt wurde ich nicht.
ganz normaler upload und dl.

lg
th
thomas

RE: Jet2Web.TV

Beitragvon Arkard1982 » Di 29 Okt, 2002 07:25

<HTML>Tja, du hast auch den Vorteil das du 256kBit Upload hast (das sind ganze 32kBytes/s) , damit lässt sich genial Downloaden bei eDonkey/eMule/...

Mit 8kbyte hingegen kann man gerade mal für andere uploaden. Leider bricht der download hier immer zusammen da man ja für download auch ein bißchen upload benötigt :'-(

Nebenbei, ich möchte mir schon lange dieses Jet2Web.tv-Angebot besorgen, bisher habe ich aber auf den offiziellen AON-Seiten NICHTS gelesen. Wie kann man sich sicher sein, wenn man sich auf Jet2Web.tv registriert (upgradet) die versprochene Bandbreite erhält ?</HTML>
Arkard1982

Beitragvon pony2 » Di 29 Okt, 2002 18:10

<HTML>liegt am Betriebssystem.

Kenne dieses "Verbindung wurde getrennt" damals mit Win98 nur zu gut. Bin umgestiegen auf XP und es ist nie wieder vorgekommen. Liegt daran, dass Win98 zB nicht fĂĽr viele Netzwerkverbindungen ausgelegt wurde (is halt schon etwas alt), du aber bei edonkey ne menge verbindungen zu anderen IP's gleichzeitig hast. Desshalb kickt dich nicht die Telekom, sondern das beschissene Win98, auch wenn alle Einstellungen stimmen!

WinXP, Win2k - Problem gelöst.</HTML>
pony2

Beitragvon Arkard1982 » Di 29 Okt, 2002 18:47

Muahahaha ;-)

Nein soetwas wie Win98 oder WinMe lässt mich nur erschaudern *g* soetwas nutze ich schon lange nicht mehr...

Habe zur Zeit WinXP + SP1 und allen aktuellen HotFixes
Arkard1982

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL