ADSL SI Speed Touch USB für PC und Notebook zuglei

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL SI Speed Touch USB für PC und Notebook zuglei

Beitragvon TOM » Sa 26 Okt, 2002 18:52

Wo finde ich eine detailierte Anweisung zum Problem: "Ich möchte mit meinem PC und zugleich mit meinem Notebook ins Internet!" Ich besitze das Alcatel Speed Touch USB Modem.
Ich bin noch ziemlich unerfahren beim "vernetzen" von PC und beim einrichten von Internetverbindungen über Modem oder Router.
Ich freue mich über jede nützliche Meldung!
Servus Leute!!
TOM

RE: ADSL SI Speed Touch USB für PC und Notebook zu

Beitragvon AngeL » So 27 Okt, 2002 07:39

Als erstes lass dir das alcatel speed touch home bringen (kostet nix )
dann würde ich dir den URS 8000 router empfehlen und wennst wirklich den router kaufen willst schick ich dir ne schritt für schritt anleitung das ist nix dabei! alles zusammen mit router und versand kommst auf 170€ vielleicht a bisserl weniger aber das ist im prinzip simple
AngeL

Beitragvon Thomas Haidinger » So 27 Okt, 2002 12:33

170€???

Viel zu teuer! Zu hängst das Modem (USB) an den PC, steckst eine 100mbit/s Netzwerkkarte (12€) rein, kaufst dir einen gscheiten Hub (netgear) und zwei Netzwerkkabel und gibts das Internet am PC frei. FERTIG.

Zwar ist das nicht so professionell wie oben mit dem Router, nur wird dir niemand das Modem annehmen. Und das andere so kaufen ist nicht grad billig.

th
Thomas Haidinger

Beitragvon AngeL » So 27 Okt, 2002 14:39

ja du blitzkneisser denk mal nach was das blöd ist wennst nen pc laufen lassen musst heutige pcs sind laut und das stört auf dauer sicher und der hub oder switch kostet auch 50€ plus die 2. netzwerkkarte sima auf 70 plus 2 kabel (sind beim router dabei) dann hasat 90 du id**t und dann noch die stromkosten und du bist gleich teuer und hast weniger umstände
AngeL

Zurück zu ADSL & xDSL