Problem mit d.Aufrechterhaltung der ADSLVerbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit d.Aufrechterhaltung der ADSLVerbindung

Beitragvon djtaucher » Fr 25 Okt, 2002 23:56

hi, also ich hab adsl seit knapp einer woche. hab aber ein problem,

meine verbindung wird nach einigen stunden getrennt.

ich hab aber das mit der LEERLAUFZEIT in den einstellungen deaktiviert.

vielleicht kann mir jemand helfen
djtaucher

RE: Problem mit d.Aufrechterhaltung der ADSLVerbin

Beitragvon Mike » Sa 26 Okt, 2002 00:28

<HTML>Die Telekom trennt die Verbindung immer nach 8 Stunden. :-(

Ambesten stellst du in den Optionen 'Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde' ein, dann verbindet er sich wieder.

Mike</HTML>
Mike

Beitragvon mann mit kohle » Sa 26 Okt, 2002 11:13

hmm soweit ich weiss funktioniert das aber nicht,
hier nimm dieses tool dazu. verbindet sofort wieder.

http://www.soft-ware.net/internet/brows ... p03017.asp
mann mit kohle

Beitragvon Skallagrimsson » Sa 26 Okt, 2002 19:56

ich laß einfach outlook laufen, das macht bei mir alle 3 minuten eine mail-abfrage und hält somit die verbindung aufrecht (wählen bei bedarf aktivieren)
Skallagrimsson

Beitragvon Hermann » Sa 26 Okt, 2002 21:47

<HTML>Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Auslösen, vielleicht könnt Ihr mir helfen bitte:

(SuSE Linux 8.0, Pentium III, 566MHz, 128MB, ADSL, Speed Touch-Modem neueste Version)

die Verbindung bleibt ĂĽber lange Zeit ohne Probleme bestehen, solange ich den Apache nicht starte.
Ab dem Start von Apache fliege ich ca. jede Minute hinaus, das 'ADSL-Paket fĂĽr Linux' von Friedrich Lobenstock verbindet aber gleich wieder.

Kann es sein, dass die AON einen Auslösemechanismus eingebaut hat, wenn jemand nur uploadet aber nicht downloadet?

Danke im Voraus

Hermann

</HTML>
Hermann

Beitragvon Emanuel » So 27 Okt, 2002 04:33

Wenn du w98 /se hast, kann es sein, das die verbindung nach einer gewissen zeit ausfällt, weil w98 irgendwie flöten geht, wenn einmal der pptp tunnel zusammengebrochen is... bei mir wenn ich e donkey laufen lasse so cirka alle 2-3 stunden, unter w2k etc. immer erst schön brav nach 8 stunden.
Emanuel

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL